Kühlwassermenge bei 323

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Nabend allerseits,

mit Interresse habe ich den Beitrag über die Reinigung vom Kühlsystem gelesen und möchte das bei meinem 323 auch tun.

Leider hat mein Sohnemann(3) meine Betriebsanleitung als Malbuch missbraucht.

Meine Frage: wieviel Frostschutzmittel braucht der323?

Danke im vorraus

323 Mäddi

Moin,

7,5 Liter.

P.S. Hast Du Fotos von Deinem 323 ? Kannste mir mal welche schicken, würd ich mir gern mal anschaun, hab selber auch einen.

Grüße Tobias

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423

Ich würd sagen Kipp erst 1l Frostschutz rein und dann den rest mit Wasser!

Am besten soll ja noch Regenwasser sein, da kein Kalk oder sowas drinne is! Würd ich aber nur machen wenns gut gefiltert ist

Achso, na gut die Frostschutzmenge ist natürlich nicht 7,5 Liter, das ist nur die Gesamtmenge.

An Frostschutz muss mehr als 1 Liter rein, 3 würd ich auf jeden Fall reinkippen, hab ich bei mir auch gemacht, dann ist er Frostsicher bis ca. Minus 22 Grad.

Zuwenig Frostschutz ist nicht gut, erstmal wegen Einfrierens, und zweitens ist das Glysantin auch ein sehr guter Korrosionsschutz.

Grüße Tobias

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423

Original-Beitrag von BastianD432:

Ich würd sagen Kipp erst 1l Frostschutz rein und dann den rest mit Wasser!

Am besten soll ja noch Regenwasser sein, da kein Kalk oder sowas drinne is! Würd ich aber nur machen wenns gut gefiltert ist

Dann freut sich der Frost wenn der Motor platzt. Laut Deiner Angabe wäre ein gigantischer Frostschutz von -5 Grad Celsius gewährleistet, ganz abgesehen von dem wunderbaren Korrossionsschutz !!

Zurück
Oben Unten