Kühlwasserpumpe 744

Ollis744

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich habe folgendes Problem, das mein 744 Kühlwasser verliert, aber nicht tröpfchenweise sondern als Strahl.

Wenn ich richtig informiert bin, sitzt zwischen dem Ventilatorrad vom Kühler und Motor die Wasserpumpe. Ziemlich unten zwischen den Rippen, ist ein Loch, ungefähr 6mm Durchmesser, sieht aus, wie gebohrt. Da kommt das Wasser raus! Muss da ein Stopfen rein? Hab ich den verloren?

Kann mir jemand vielleicht ne Zeichnung schicken? Oder ne Ersatzteilliste für ein 744 mit Allrad?

Wäre nett! Danke!

Gruss

Olli

Hallo Olli

wo kommt da das Wasser raus? aus dem Kühler selbst oder aus der Wasserpumpe? Meiner Meinung nach könnte da evtl ein "Froststopfen" gessessen haben wenn das son kleines Loch ist,der bei Frost rausfliegt.

ich muss morgen ma bei nem kumpel gucken,der hat auch nen 744.

Mfg Simon

Hallo Simon,

werd morgen mal versuchen, ein Foto davon hinzubekommen!

Gruss und schonmal Danke für deine Mühe,

Olli

Hallo wenn ich dich richtig verstehe ist das Loch in der Wasserpumpe. Richtig?

Wenn dort aus der Bohrung Wasser rauskommt ist die Pumpe zu erneuern. Diese Bohrung zeigt dir an, das das Wellenlager der Pumpe ausgeschlagen ist. Die Bohrung soll verhindern, das bei undichtem Lager das Wasser vorn aus der Welle gedrückt wird, damit nicht alles vom Ventilator verteilt wird.

Neue Pumpe gibt es zB bei :

Firlbeck Ersatzteile

Inh. Wolfgang Firlbeck

Weinbergstr. 2

94431 Waibling

http://www.firlbeck-online.de

Gruß jogi633

Hallo,

hier mal die Fotos!

Hoffe, man kann was erkennen!

Kann mir jemand die Teilenummer der Wasserpumpe geben? Kann man sie selbst wechseln?

Gruss

Olli

when ich dass so betrachte glaub ich das das die dichting ist, aber kan nicht viel sehen so.

die pumpe kann man selbst einfach wechseln.

einfach Kuhler ab bauwen, riemen ab machen.

pumpe kosten ongefehr 100-120 euro.

aber man kann sie auch revisiren lassen.

also, einfach zum dealer gehen

Hallo,

hat einer mal ne Teilenummer der Wasserpumpe für mich? Der oben genannte Onlineshop hat keinen 744 in seiner Liste!

Gruss

Olli

Zurück
Oben Unten