kühlwassertank säubern ?

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
hallo zusammen .

ich habe heute 23 mal meinen kühler mit normalem klaren wasser durchgespült , aber es kommt noch immer rostiges wasser haraus und überall sind weiße ablagerungen im kühler (zwischen den lamellen).

ich schätze das es kalk(?) sein wird . wie bekommt man das heraus und wie bekommt man den ganzen rost heraus ? gibt es da ein bestimmtes waschmittel oder sowas für kühler ?

bedankt für hilfe . gruß michi
 
Hallo sie kunten die kühlwassertank säubern mit 1 kg sodawash! und dann nach zweimall spülen mit normal wasser! Dann füllen mit Kühlmittel.

Gruß aus Friesland
 
danke erstmal für die antwort . aber hier bei mir zuhause usw meinen ein paar , ob das nicht auf die dichtungen geht ? das ist doch kein scharfes zeug da dürfte doch nichts passieren oder ?

gruß michi
 
Die Soda Methode ist wahrscheinlich ungefährlich, zumindest machen das einige Lamas. Alternativ gibt es auch spezielle Kühlerreiniger.
 
Zurück
Oben Unten