kühlwassertemperatur

*ihc*

Mitglied
Registr.
19 Oktober 2017
hallo forumfreunde hätte gerne eine Info .Hab einen ihc 323 .Die Kühltemperatur geht nicht weiter als 70 Grad ohne Belastung ist das in Ordnung oder brauch er 80 Grad.danke im vorraus für Antworten

Hallo Unbekannter, Dein 323 ist locker mindestens 45 Jahre alt. Bist Du sicher, dass Instrumente dieses Alters noch 100%ig genau gehen?

Gruß Dieter, der "Linksdreher".

ich stimme "Linksdreher" hundertprozentig zu !

ich hatte ein ähnliches Problem: mein 323 wurde nicht warm,

ich habe dann den Thermostat gewechselt - und auch einen neuen Kühlerdeckel - und er wurde nicht warm.

Erst mit einem neuen Temperaturfühler waren alle Probleme beseitigt.

Ich hätte mir viel Arbeit und Geld sparen können.

Gruß  Wilfried

hallo linksdreher hab einen neuen Kühler und ein neues Termostart verbaut.vielleicht ist es auch vom neuen Kühler der einfach besser kühl als der alte kann das vielleicht auch sein .deine Antwort würde mich sehr intressieren.

Hallo,

kannst Du doch auch nachmessen. Nimm ein Infrarotthermometer und halte es oben an den Schlauch zum Kühlereingang und unten zum Ausgang. Und dann weißt Du ja noch die Öffnugstemperatur des Thermostaten. Beispiel von meinem BMW: Thermostat 88°C Öffnungstemp., oben gemessen 95°C, unten 60°C. Und das bleibt dann auch so, zumindest im Leerlauf.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten