hansnord
Aktives Mitglied
Hallo, unser 326 hat nach längerer Standzeit beim Start immer mächtig weiß gequalmt. Im Motorbetrieb lag kein Kühlwassrverlust vor. Ursache war ein wenig Kühlwasser, dass in den 2. Zylinder gelaufen war. Über Winter war der Zylinder jetzt ganz vollgelaufen und der Motor lies sich natürlich nicht starten.. Das Wasser ist über einen der beiden mittleren Stehbolzen (im Bild hinten) in den Ansaugtrakt gelaufen. Der andere war dicht, dort hat man bei der letzten Reparatur einen O-Ring zwischen Kopf und Block eingesetzt. Möchte dies auch bei dem "undichten" Stehbolzen als Reparaturversuch so machen. Meine Frage ist nun. ob es sich bei den mittleren Stehbolzengewinden um Durchgangsbohrungen oder Sacklöcher handelt. Möchte den Bolzen ungern ausschrauben, zumal dort auch bereits Risse zur Buchse vorhanden sind. Wer weiß genaueres ?
