Kühlwasserverlust Wasserpumpe D322

droopy

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2015
Beiträge
13
Ort
26721 Emden
Moin zusammen,

mein Name ist Gerd, komme aus Ostfriesland und versuche unserem alten D322 wieder Leben einzuhauchen. Nachdem ich nun alle Flüssigkeiten gewechselt habe, tropft es  an der Wasserpumpe. Eigentlich vielmehr aus dem kleinen Löchlein , welches man auf dem ersten  Bild sieht

eup-1125505408-d850cf251b6046705eb720bcefd0f6fb-1454006582_big.webpeup-1125505408-626e30e1e8229ec420744c72e942dd50-1454006582_big.webp

Die Pumpe ist gegen den Block ja mit einer DIchtung abgedichtet. Diese ist definitiv hin. Aber es befindet sich bestimmt doch auch noch ein Dichtungsring irgendwo auf der "Pumpenwelle", über die das Schaufelrad angetrieben wird, oder ? Wie kommt man dort heran?

Danke im Voraus

Gerd
 
Hallo

Es gibt einen Dichtsatz mit Lager für die Pumpe das lohnt sich aber nicht du muß dir eine neue Pumpe besorgen die ist nicht teuer irgendwo 70-90 ,-€

MfG

Alwin
 
Cool , danke für die Info.

Macht wahrscheinlich wirklich kaum Sinn einen Dichtsatz zu kaufen, wenn man dann auch noch die Arbeit rechnet und dann immer noch ne "alte" Pumpe hat.

Gruß

Gerd
 
Zurück
Oben Unten