Kugel für Ölpumpe im D66

Neimsy

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2010
Hallo zusammen,

habe die Ölpumpe ausgebaut und kontrolliert und dabei ist mir doch irgendwie die Metallkugel vom Überdruckventil die in der Hülse mit den Bohrungen sitzt und von der Feder gehalten wird abhanden gekommen.
Weiß jemand welchen Durchmesser diese haben muss oder hat sogar zufällig noch eine?
Im Handbuch findet man nur das hier und da sieht man nur wo Sie sitzt und das Sie bei Abnutzung Auszutauschen ist, aber keinen Durchmesser!

Oder einen CASE Händler in der nähe aufsuchen, die Kugel gibt es heute ncoh zu kaufen.

Hallo,

wenn du einen Durchmesser hast, könnt ich vielleicht was haben. Hab mehrere Kugeln aus einer Lagerauflösung von IHC da.

Gruß Schorsch 

Hallo "Neimsy",

habe meine ET-Liste für die D-Serie befragt, da steht bis BJ ‘56 eine Kugel mit 1/2" Durchmesser drin.

Danach ist ein Kolben verbaut.

Gruß Markus 

Danke für eure Beiträge. L.K. Oldtimer hatte nichts, ich habe mir jetzt einfach eine 13mm Kugel besorgt, das ist ja recht nah dran an 1/2" und sollte wohl funktionieren.

Vielen Dank

Wenn die aber nicht sauber in den Sitz passt? Solltexes nicht funktionieren, ich hätte Kugeln mit 12,74mm da,Vielleicht passen die?

Gruß Schorsch 

Zurück
Oben Unten