Kugelkopf bei Hydraulischer Lenkung am 724er passt nicht !!! Warum ?

korfufighter

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2009
Hallo Leute,

ich habe bei meinem IHC-Händler ein Kugelgelenk für meine Lenkzylinder bestellt. Er hat ihn über Karmp bestellt. Nun wollte ich ihn heute verbauen, nur passt er nicht.

Das Kugelgelenk passt vom Konus her perfekt nur das Innengewinde passt nicht. Er hat 20X1,5mm und ich brauche wahrscheinlich 22X1.5mm.

Das problem ist jetz, das ich ihn nirgendwo finden kann ( mit dem Innengewinde vonn 22X1,5mm ).

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß Robert

Hallo, hab gerade mal bei Granit nachgeschaut. Eigentlich sollte M20 beim 724 passen. Vielleicht hast du aber keinen originalen Lenkzylinder vom 724 drin sondern vom 644 - 844 etc., die haben M24. M22 kann ich auch nicht finden! Wenn das so ist kann das Ding eigentlich nur von anderen Marken sein.

Gruß Klaus

@alle

ich habe den Durchmesser gestern gemessen. Ich meine das es 22mm waren, Ich muß das morgenabend nochmal nachmessen.

Morgen weiß ich es dann genau und teile das Maß mit.

Gruß Robert

Hallo,

ich habe gerade nochmal nachgemesen. Das Gewinde der Kolbenstange hat exakt 22mm.

Gruß Robert

Hallo Robert, nimm doch einfach das ausgebaute Gelenk und geh beim Händler vorbei. So ist die Chance das richtige zu finden sicherlich am größten. Bei mir am 644 waren auch öfter Teile verbaut die so gar nicht hingehörten. Beim Austausch und Ersatz dann großes Erstaunen - was ist denn hier verbaut? Im Zubehör scheint es M22 nur für die folgende Serie zu geben:  633, 733, 833. Aber ob das vom Konus und allem passt?????

Gruß Klaus

@HomToy644,

mein Händler vor Ort hat nicht so eine gut sortiertes Lager ! Er bestellt ziehmlich alles nur auf bestellung. Ist halt ein Zwei-Mann-Betrieb.

Ich bin aber fündig geworden. Bei Bepco-Tracpieces.

Zurück
Oben Unten