kugelkopfkupplung aus ebay

Pierre,

ich habe davon kein Bild, aber es ist denkbar einfach.

Du löst die Hubstangen, nimmst die Bolzen, und schiebst sie in die Bohrungen der Aufnahmen.

Die Hubstangen solltest du möglichst auf die gleiche Länge bringen.

Gruß

Jörg

hallo

wer baut  diese teile bzw gibts die auch für den D214?

jörg, wenn ich diese teile an meinen schlepper anbauen würde, kann ich dann mit dem kugelkopf in der ackerschiene einen hänger ziehen und dafür eine tüv-abnahme bekommen?

gruß geburtstagskind done

Done, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich kann dir bei bestem Willen nicht sagen, ob der TÜV-Mann das dann abnimmt.

Das liegt in seinem Ermessen.

Die Aufnahmen sind aber sicher die beste Möglichkeit, da sie zum Festsetzen vorgesehen sind,

und von den IHC-Konstrukteuren entsprechend berechnet wurden.

Gruß

Jörg

danke jörg

woher hast du diese ösen?

sind die selbstgebaut oder gekauft?

sind die ösen bzw der kugelkopf an deinem D439 abgenommen?

Gruß Done

Done,

ich kenne das nur so mit den Aufnahmen.

Ich gehe davon aus, daß alle Trecker der D-Serie mit Regelhydraulik damit ausgerüstet sind.

Der Bauer, bei dem ich als Kind war, hat sie immer eingesetzt, wenn er die

Ballenpresse an der Ackerschiene angekuppelt hat.

Gruß

Jörg

Ja, ich habe aber nicht darauf geachtet, ob die 2-Zylinder die auch haben.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn die Leute mit diesen Schleppern die

Frage beantworten.

Gruß

Jörg

Done,

das Bild habe ich heute Morgen an meinem D439 gemacht.

Ich kenne zwar Leute mit einem 2-Zyl.-D-Serie, aber ich habe keine Bilder vom Heck.

Wenn du etwas Geduld hast, wird sich hier im Forum schon jemand melden, und

deinen Wissensdurst löschen.

Gruß

Jörg

jaa ich bin n bissel übereifrig

eigendlich hab ich heute den eigenen anhänger am schlepper haben.

hab mich aber damit abgefunden aber ich brauch bald einen füür baumaßnahmen (eigenheim für den roten)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Done

hallo,

habe heute mal an meinem 353 nachgeschaut! die hydraulik kann ich so per hand anheben, habe aber dementsprechend diese aufnahmen! das finde ich eigendlich ein bisschen doof, weil wenn ich nun mal einen anhänger per kugelkopf hinterhängen will, muss man erst die beiden hubstreben umhängen und kann die hydraulik nicht mehr variieren.

da ist das bei dem 453 mit dem ich gelegendlich fahre schon besser gelöst! er steht in der selben scheune wie meiner und somit konnte ich bei ihm heute auch mal nachschauen! da kann man die hydraulik nicht per hand anheben! einfach nen anhänger an den kugelkopf in der ackerschiene und los geht die fahrt!

Pierre

Ihc-Done:

ich kann die ackerschiene auch so anheben. ich habe aber leider keine solche streben

Gruß Done
Bei Deinem 533 gibts zum starrstellen zwei streben, schau mal hier: Link

Beim 745s sind die Aufnahmen für die Hubstreben oben links und rechts am Hydraulikblock. Hab leider kein Bild davon.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

hallo Klaus,

da liegt ein kleines missverständnis vor.

der 533,633 und 745S gehören mir nicht.

ich habe einen D214 und für den kleinen suche ich zur zeit einen anhänger. Weil ich keine grüne nummer habe kann bzw darf ich bei dem bauern bei dem ich helfe und (dem auch die 3 CM-Schlepper gehören) keinen anhänger ausleihen. Einen anhänger mit zugöse und papiere zu bekommen ist nicht gerade leicht da mein budget bei 1000-1500€ liegt.

Bin ich auch die kugelkopfkuplung gekommen, aber da das alles ne grauzone is such ich nach allen möglichen Möglichkeiten.

heute schau ich mal ob ich am getriebeblock gewinde oder bohrungen finde an dene ich solche steben anschrauben könnte und dann fahr ich morgen zum TÜV und frag nach was der meint.

Gruß Done

Zurück
Oben Unten