Kugelkopfzugeinrichtung für IHC mit TÜV bei Kleinanzeigen

724AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2009
Beiträge
596
Ort
21514 Büchen
moin, habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zugeinrichtung-zugpendel-ihc-tuev-geprueft-neu-/399783085-276-1164

Ich habe mal angefragt für welche Typen diese Zugeinrichtung passt und folgende Antwort erhalten 

Die Zugeinrichtung ist geeignet für Traktoren der Marke IHC der Baureihe 433, 533, 633, 733 (ohne Allrad). Weitere Traktoren mit vorbehalt.

 

Da ich nicht weis, um welchen Schleppertyp es sich bei Ihnen handelt, habe ich zwei Bilder angehängt, was an Ihrem Traktor vorhanden sein muss.

Ich hoffe ich kann Ihnen so weiterhelfen.

 

Auf eine zeitnahe Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Dübbert

Techniker Maschinenbautechnik; DGQ- Qualitätsfachkraft

mfG Heiko
 
Hallo. Meinst du nicht das du besser bedient bist mit einer ackerschiene die feststehend ist mit kugelkopf? Denke das es günstiger ist. Und das tüv Gutachten bei grünen Nummern nicht im Vordergrund steht. Hast auch mehrere Verwendungszwecke wie mit dem angebotenen teil. Oder schaust mal bei fk söhnchen, dort gibt es zum einen eine verdrehsichere scheine mit kugelkopf oder eine Halterung für die ackerschiene die dann an den Oberlehrer angebaut werden kann um sich nicht mehr zu verdrehen.

MfG Kevin 
 
https://www.fk-soehnchen.de/landmaschinenteile/traktor-ersatzteile/oberlenker-unterlenker/ackerschienen/Ackerschiene-verdrehsicher-Gebrauchsmustergeschuetzt.html?force_sid=fiob7t4selo20mriic0d9jlfl2
 
Hallo Kevin,

 

wie kommst du auf die Idee, dass man bei grüner Nummer nicht unbedingt ein Gutachten braucht? Sobald du damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst brauchst du eins. Da reicht dir auch keine verdrehsichere Ackerschiene oder diese tollen Anbauböcke mit Oberlenkeraufnahme. Die Dreipunktanhängung ist keine zugelassene Einrichtung zum ziehen von Anhängern, egal was du da dran baust und ob du sie arretieren kannst. Das dies überall so gemacht und auch verkauft wird bedeutet aber noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Arbeitsmaschinen dürfen angehängt werden.  So wie es in der Anzeige steht ist es legal.

Heiko, danke für den Link, finde ich sehr interessant.

Gruß Markus

 

 
 
Zurück
Oben Unten