Kugellager

Hueter

Neues Mitglied
Registr.
28 Mai 2014
Hallo an Alle,

ich bin seit kurzem Besitzer eines IHC 423  Bj 67. Da wir ein wenig Landwirtschaft betreiben wurde unser Kubota  langsam zu klein, deshalb die "Neuanschaffung" .

Ich bin mit anderen Fahrzeugen schon immer gut in verschiedenen Foren unterwegs gewesen und hoffe auch hier  Antworten auf die vielen Fragen zu finden, welche sich so nach und nach ergeben :-)

Die erste Frage habe ich schon:

Weiß jemand, welche Kugellager bei meinem Model an der Hinterachse verbaut sind? Ich find im Netz wohl Angaben zu den jeweiligen Filzringen und Dichtungen, aber leider keine Kugellager.

Da ich wegen Ölverlust  zwischen Achsträger und Getriebe die Dichtung erneuern muss, will ich alles andere incl der Kugellager natürlich gleich mitmachen....wenn es dann eh schon auseinander ist...

Grüße aus dem Taunus

Frank

Das kann ich nur bestätigen. Sehr nett und liefern schnell. Das erste mal nur gegen Vorkasse, danach auf Rechnung.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo Leute !

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Die Lager ausbauen und dann kann man damit auch zum Wälzlagerfritzen gehen. Bei mir mache ich das jetzt nur noch so, zum einen baut man einen persönlichen Kontakt auf und zum anderen spart man jede Menge Geld gegenüber den orginalen IHC- Lagern. Ich habe neulich z.B. Lager für meine Lichtmaschine geholt, der Händler hat sich die Lager angesehen und mich auch noch darauf hingewiesen, dass eine andere Maßklasse (C3) verbaut ist.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Da ich wegen Ölverlust  zwischen Achsträger und Getriebe die Dichtung erneuern muss, will ich alles andere incl der Kugellager natürlich gleich mitmachen....wenn es dann eh schon auseinander ist...Grüße aus dem Taunus

Frank
Hallo,

die Kugellager bei einem Schlepper macht man eigentlich normalerweise nicht einfach "so mal mit" (es sei denn, sie werden beim Ausbau beschädigt)

Die Orginal Lager haben eine gute Qualität und können, wenn sie immer im Öl gelaufen sind, noch 100 Jahre halten.

Ich prüfe die Lager immer, ob sie "sauber" laufen. Wenn ja, kann man sie getrost wieder einbauen.

Die Radlager machen ja keine hohen Drehzahlen

Gruß MP4

Naja,

ich denke mal er wollte wissen welche Größe, bzw. Bezeichnung das Lager hat und nicht welche IHC Ersatzteilnummer das Ding hat. So dass er das Lager schon vor Ausbau (beim preisgünstigeren Lagerhändler) besorgen kann. Aber würde die auch erst prüfen, Radlager gehen selten kaputt.

Gruss

Zurück
Oben Unten