Du kannst als erstes versuchen durch die Wartungsöffnungen was zu sehen. Evtl. liegen auch Lagerkugeln im Gehäuse, dann kannst du dir sicher sein dass das Lager defekt ist. Wenn das nicht klappt hast du wohl nur Gewissheit wenn du den Schlepper trennst.
Gruß
Patrick