Kuppelung D 217 nachstellen

D217

Mitglied
Registr.
18 Juni 2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

kann mir jemand verständlich erklären wie und wo die Kuppelung am D 217 Stadart nachgestellt werden kann.

Als Spazierfahrer leider keine Ahnung von solchen Dingen!

Danke und Sammelgruß an alle Leser.

D 217
 
Hallo WO ???!!!!! etwasseltsamer Name.

Hast Du kein Werkstatthandbuch?

Solltst Du Dir unbedingt besorgen. Das hilft bei kleinen und großen Sorgen.

Was hat der kleine Rote denn?

Schleift die Kupplung?

Lässt er sich nicht sauber schalten weil die Kupplung nicht trennt?

So mit ein paar Sätzen geht das mit dem Erklären auch nicht.

falls Du Interesse hast würde ich Dir die 2 Seiten q zu mailen.

Schick mir per pm Deine E Mail-Adresse 
 
Hallo Emslandschrauber,

leider habe ich vor Jahren bei Kauf des D 217 kein Handbuch bekommen.,der Verkäufer hatte es auch schon nicht mehr.

Fehler: die Kuppelung trennt nicht mehr einwandfrei beim Schalten,obwohl das Pedal  ganz durchgetreten wird.

Dadurch entstehen Schaltgeräusche.

Gerne nehme ich dein Angebot zur Überlassung einer Rep-Anleitung an,und bedanke mich schon jetzt für die Zusendung.

Mail an : werner_oberdrevermann@hotmail.com

Gruß D 217
 
Die Meinung vom "Linksdreher" zum Thema  Profil oder anonym dürfte  ja mittlerweile im Forum rumgesprochen haben und ich werde mich auch weiterhin, wie angekündigt, verhalten. Nix für ungut.
 
Hallo Werner,

Die Kupplung muss einen Freigang von mindestens 25 mm haben. Also quasi der "Leerweg" den das Pedal beim treten macht (von der Ruheposition bis zu dem Punkt an dem die Kupplung greift).Nachstellen musst du die Kupplung am Gabelkopf am Kupplungspedal (dort wo der Weg des Pedals in das Kupplungsgehäuse geht). Diesen einige Umdrehungen herausdrehen bis der Freigang wieder passt.

Aber Vorsicht: Ist der Freigang zu klein kann dies vorzeitigen Verschleiß der Kupplung bedeuten.

Achso: Diese Auskunft bekommst du von mir völlig kostenfrei und auch ohne vollständig ausgefülltes Profil.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten