Kupplung 624er

bearpow

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2012
Beiträge
55
Ort
24329 Grebin
Hallo ich nochmal. Hat jemand eine Adresse, wo man günstig an Kupplungen kommt. Meine ist definitiv platt. Hier im Netz muß man ja alles extra kaufen. Kupplungsautomat,Ausrücklager und Kupplungsscheibe. Mein IH 624 hat doch eine Doppelkupplung oder?? Der hat keinen Hebel an der Seite vom Amaturenbrett. Oder bin ich da jetzt falsch gewickelt? Wollte den Trecker dann auch lieber trennen wegen den Simmerringen am Motor und Getriebe oder geht das auch durch den großen Deckel unterm Tank ganz gut??? IHC Cracks bitte um Hilfe. Gruß Sönke
 
Hallole, habe die Kupplungsaktion am 624 mit Einfachkupplung grad hinter mir! Übrigens scheint der Kupplungswechsel hier im Forum nicht so arg gern behandelt zu werden; vielleicht zu trivial? Also nach Handbuch ist die Einscheibenkupplung ohne Trennen von Motor und Getriebe möglich. Und das funktioniert, habe vor einer Woche den Tausch durch die Glockenöffnung gemacht! Zwar Gefummel, aber es hat geklappt! Wenn Du auf der linken Seite am Getriebegehäuse wirklich keinen Zapfwellenkupplungshebel hast, scheint es ja die Einfachkupplung zu sein. Am besten wohl kurz den Deckel unterm Tank öffnen. Im Fahrgestell-Handbuch ist das auch ganz gut beschrieben. Übrigens habe ich 700 Euronen für alle Teile beim Fachhändler gezahlt (Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager). Bei ist nur noch das Pedallager ausgeschlagen, da gibt es sicher eine Buchse, mal schauen. Ach ja, achte datauf, daß Dein Pedal am Trittbrett anschlägt! Bei mir konnte man das vorbeitreten und dann ist das Ausrücklager in die Druckplatte maschiert; Totalschaden! War bei den ersten Baujahren wohl so kritisch.
Gruß, Uwe
 
Hey danke für die Infos. Ich dacht bis jetzt ich hätte eine Doppelkupplung, aber bei IHC ist das wohl anders. Bei meinem MF ist das eine wobei man das Kupplungspedal halb tritt für die Gänge und ganz für die Zapfwelle. Also wenn ich im Zapfwellenbetrieb mal die Kupplung treten muß, bleibt die Zapfwelle auch stehen richtig?? Werde morgen mal zu einer Firma hier in Kiel fahren. Der soll Kupplungen günstig für alles verkaufen oder neu belegen. Sonst ruf ich den ernst reinicke mal an. danke Sönke
 
Kannst auch mal bei Landtechnik Eder aus Tuntenhausen mal gucken!

Klick Mich

Da hab ich meine vom 724 damals auch gekauft!

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘70
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Zurück
Oben Unten