Kupplung 633A

Wittgensteiner

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
193
Hallo Leute,

weiss jemand, was es ungefähr kostet, die Kupplung vom 633A erneuern zu lassen? Seit einiger Zeit lässt sich die Kupplung nicht mehr genau dosieren, sie rupft. Allerdings hat sie bei voller Zugleistung keinen Schlupf.

Gruß aus dem sturmgeschädigten Wittgenstein

Meik
 
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das der austausch an unserem 633as (allrad Kabine) vor einigen Jahren(als ich noch ne etage kleiner war) umgerechnet ca. 1200- 1400 Euro gekostet hat.
 
Ja, 1400€ kommen in der Werkstatt so ungefähr hin, hatte mir letztes Jahr mal ein Angebot für den G25 machen lassen, das lag bei knapp unter 1000€ bei neuem Austausch-Automaten. Da die Kupplung von 633 deutlich stärker ausgelegt ist und ja auch noch Allradantrieb vorhanden ist ist das ein realistischer Preis.

Falls Du die Möglichkeit hast den Schlepper selbst zu trennen und den Automaten auszubauen, wäre Frimatec eine günstige Alternative.

MfG Mario
 
Falls du die möglickeit hast,es in irgendeiner form selbst zu machen sparst du dir logischerweise die monteurstunden. die sind meist höher als die materialkosten.
 
Zurück
Oben Unten