Kupplung 724

724s

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Mein 724 bräuchte bald mal ne kupplung, da ich die alte nicht mehr nachstellen kann!

ist das mit viel arbeits und kostenaufwand verbunden?

Ich bin von beruf Blechschlosser und möchte das gerne selbst in die hand nehmen, was meint ihr?? Haut das hin??

schon mal danke im vorraus!

Mfg gerd
 
Moin,

einen Schlepper trennen ist kein Hexenwerk, und wenn Du schon mehr geschraubt hast, solltest Du das hinkriegen. Am besten ist , wenn Du jemanden hast, der das schon mal gemacht hat und den Schlepper kennt.

Ansonsten das übliche:

1. Festen Untergrund und guten Rangierwagenheber,

2. Alle Leitungen und Kabel trennen, evtl. Tank und Seitenbleche abbauen

3. Vorderwagen gegen verkippen abkeilen und mit eienm Wagenheber abstützen,

4. Rangierwagenheber am Getriebe ansetzen und den Schlepper vorsichtig auseinanderziehen, am besten zu dritt, zwei an den Hinterrädern und einer der guckt und evtl. mit einem Montiereisen hilft.

5. Wenn Du einen neue Kupplung einbaust, Ausrückwelle in Gehäuse schmieren und auf alle Fälle die Schwungscheibe planen lassen.

Achte auf Sicherheit, wenn Du in der Kupplungsglocke oder am Motorblock arbeitest, stütz die Bauteile ordentlich ab.

Gutes gelingen

Frank
 
vielen dank frank!

hast du vllt von soetwas zeichnungen oder ähnliches??

Mfg marc
 
ich habe bei meinen 724 vor 2 jahren die kupplung erneuert um 8 war ich in der werkstatt bei einen bekannten und um 14 uhr lief er bereits wieder /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten