Nille
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe gestern bei meine 955 nach 5500 Std. die Kupplung ausgebaut um sie zu überholen! Der Zustand der Fahrkupplung ist mehr als schlecht (Beläge runtergefahren bis auf die Nieten) und stark eingelaufen in die Schwungscheibe bzw Druckplatte.
Nun meine Fragen:
Die Schwungscheibe hat in der im Bereich der Reibfläche Risse in der Oberfläche, ich habe die Scheibe heute zu planen gebracht. Kann man mit den Rissen leben, sind die nur oberflächlich oder muss man sich Sorgen?
Die Zapfwellenkupplung ist noch i.O. bis auf die Druckplatte kann man hier ne neue einzelne bekommen oder muss man die ganze Glocke tauschen?
Ich wollte aus Kostengründen und weil wir die Zapfwellen nicht viel brauchen die Zapfwellenkupplung nicht überholen!
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiter Helfen?
Gruß Nils
ich habe gestern bei meine 955 nach 5500 Std. die Kupplung ausgebaut um sie zu überholen! Der Zustand der Fahrkupplung ist mehr als schlecht (Beläge runtergefahren bis auf die Nieten) und stark eingelaufen in die Schwungscheibe bzw Druckplatte.
Nun meine Fragen:
Die Schwungscheibe hat in der im Bereich der Reibfläche Risse in der Oberfläche, ich habe die Scheibe heute zu planen gebracht. Kann man mit den Rissen leben, sind die nur oberflächlich oder muss man sich Sorgen?
Die Zapfwellenkupplung ist noch i.O. bis auf die Druckplatte kann man hier ne neue einzelne bekommen oder muss man die ganze Glocke tauschen?
Ich wollte aus Kostengründen und weil wir die Zapfwellen nicht viel brauchen die Zapfwellenkupplung nicht überholen!
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiter Helfen?
Gruß Nils