Kupplung am 553

haupi523

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 September 2009
Beiträge
349
Ort
33758 Schloß Holte
Hallo ich hab folgendes Problem:

Bei meiner Doppelkupplung war eine Sintermetal Scheibe drin und habe jetzt eine Organische Scheibe  nur wen ich das zusammenschraube, gehen die finger der Kupplung soweit zurück das ich nicht mehr kuppeln kann. Haben die Scheiben unterschiedliche Stärken?

Was kann das sein?

mfg Andreas
 
Vielleicht ist auch die Schwungscheibe schon stark verschlissen, Sintermetall Kupplungsscheibe ist der Tot für jede Schwungscheibe, vielleicht kannst noch was beim Kupplungsautomaten nachstellen?
 
-IHC 523 Allrad-:

Vielleicht ist auch die Schwungscheibe schon stark verschlissen, Sintermetall Kupplungsscheibe ist der Tot für jede Schwungscheibe, vielleicht kannst noch was beim Kupplungsautomaten nachstellen? 
 

 Dem kann ich nur zustimmen! Hatte beim Getriebe eines 724 so eine Scheibe drinnen, war alles sehr stark verschlissen und eigentlich unbrauchbar.

Bei mir wird das noch interessant, habe die Schwungmasse abdrehen lassen eben wegen diesem verschleis der Sintermetallkupplung. und werde auch eine orginale einbauen, mal sehen was dabei rauskommt. 

Falls es dir etwas bringt (da du ja einen 553 hast und ich mir nicht sicher bin ob das ähnliche oder gleiche Kupplungen sind zum 523/624/724) hier mal etwas was mir noch eingefallen ist.

Aber hast du auch daran gedacht das es zwei verschiedene gibt? einmal 11 " und einmal 11 1/2" der unterschied ist nicht groß aber ich musste ein paar Teile tauschen da die Sintermetallscheibe im Durchmesser etwas kleiner war. Wenn du jetzt die Orginale hast (die müsste etwas größer im Durchmesser sein) musst du aufpassen das die nirgens anliegt. Vor allem an der Verschraubung. 

 

gruß Alex 

 
 
Zurück
Oben Unten