Kupplung Ausstausch am IHC/ Mc Cormick 432

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Hallo zusammen,

zunächts wünsche ich euch vorab schon mal ein schönes Wochenende.

Folgendes Problem plagt mich z.Z. an meinem IHC/Mc Cormick 432.Bei eingelegtem Gang steigt die Drehzahl beim Gasgeben an, aber es ist kein Kraftschluss vorhanden.Vortrieb ist nur noch auf ebener Fläche und ohne Belastung möglich.Meine erste Diagnose ist ganz klar.Die Kupplung ist verschlissen und muss erneuert werden.

Seltsamer Wiese habe ich das Problem nur bei eingelegten Ackergängen.Beim Umlegen des Schalthebels auf Straßengänge fährt der Traktor im ersten oder zweiten Gang selbst mit einer mit Pferdemist vollbeladene Heckschaufel problemlos eine Steigung hoch.Trennen tut die Kupplung noch einwandfrei.

Wo könnte das Problam liegen?

Falls es doch die Kupplung ausgetauscht werden müsste.Auf welche Werkstattkosten müsste ich mich einstellen.Bei Kompletterneuerung der Kupplung müsste der Traktor getrennt werden.Wenn nur die Beläge ausgetauscht werden, ist die Reparatur von unten am vor zunehmen.Es ist ein Deckel/Öffnung vor dem Getriebe vorhanden.

Gruß Ralf Dahl

Das ist die Agriomatik.

Wenn du die noch nachstellen kannst mit den beiden Scheiben rechts und links am Getriebe könnte das Problem behoben sein.

Wenn die aber schon auf Endanschlag sind wird ein neues Lamellenpaket fällig und das gibt es meines Wissens nicht mehr neu.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die erste Einschätzung.Habe mir schon gedacht, das es nicht an der Kupplung liegen konnte.Werde morgen früh direkt mal nach schauen und dann hier wieder Bericht erstatten.Danke für das Nachleden des Handbuches.

Vieln Dank und gute Nacht.

Ralf

Hallo,

gehe ma lunter :      Foren 

auf:                         IHC Reparaturanleitungen

dort habe ich auf seite 1  beschrieben   Überprufung u einstellung der Agriomatic

zusammen mit den bildern die Jürgen dir  im Handbuch für den Schlepperfahrer  eingestellt hat müßtest du klarkommen.

Gruß   Harry

Zurück
Oben Unten