RalfMichael
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
zunächts wünsche ich euch vorab schon mal ein schönes Wochenende.
Folgendes Problem plagt mich z.Z. an meinem IHC/Mc Cormick 432.Bei eingelegtem Gang steigt die Drehzahl beim Gasgeben an, aber es ist kein Kraftschluss vorhanden.Vortrieb ist nur noch auf ebener Fläche und ohne Belastung möglich.Meine erste Diagnose ist ganz klar.Die Kupplung ist verschlissen und muss erneuert werden.
Seltsamer Wiese habe ich das Problem nur bei eingelegten Ackergängen.Beim Umlegen des Schalthebels auf Straßengänge fährt der Traktor im ersten oder zweiten Gang selbst mit einer mit Pferdemist vollbeladene Heckschaufel problemlos eine Steigung hoch.Trennen tut die Kupplung noch einwandfrei.
Wo könnte das Problam liegen?
Falls es doch die Kupplung ausgetauscht werden müsste.Auf welche Werkstattkosten müsste ich mich einstellen.Bei Kompletterneuerung der Kupplung müsste der Traktor getrennt werden.Wenn nur die Beläge ausgetauscht werden, ist die Reparatur von unten am vor zunehmen.Es ist ein Deckel/Öffnung vor dem Getriebe vorhanden.
Gruß Ralf Dahl
zunächts wünsche ich euch vorab schon mal ein schönes Wochenende.
Folgendes Problem plagt mich z.Z. an meinem IHC/Mc Cormick 432.Bei eingelegtem Gang steigt die Drehzahl beim Gasgeben an, aber es ist kein Kraftschluss vorhanden.Vortrieb ist nur noch auf ebener Fläche und ohne Belastung möglich.Meine erste Diagnose ist ganz klar.Die Kupplung ist verschlissen und muss erneuert werden.
Seltsamer Wiese habe ich das Problem nur bei eingelegten Ackergängen.Beim Umlegen des Schalthebels auf Straßengänge fährt der Traktor im ersten oder zweiten Gang selbst mit einer mit Pferdemist vollbeladene Heckschaufel problemlos eine Steigung hoch.Trennen tut die Kupplung noch einwandfrei.
Wo könnte das Problam liegen?
Falls es doch die Kupplung ausgetauscht werden müsste.Auf welche Werkstattkosten müsste ich mich einstellen.Bei Kompletterneuerung der Kupplung müsste der Traktor getrennt werden.Wenn nur die Beläge ausgetauscht werden, ist die Reparatur von unten am vor zunehmen.Es ist ein Deckel/Öffnung vor dem Getriebe vorhanden.
Gruß Ralf Dahl