Kupplung beim Maxxum entlüften

marcito

Mitglied
Registr.
15 Mai 2009
Beiträge
8
Ort
Hessen
Hallo,

kann mir einer sagen wie man bei einem mx 100c

die Kupplung entlüftet.

Hab das Problem das der Schlepper im warmen Zustand

beispielsweiße beim rangieren ,wenn am die Kupplung schleifen lässt, 

laute Geräuche von sich gibt dies hört auf sobald man die Kupplung 

vollständig los lässt. 

Mfg 
 
Der MX hat keine richtige Fahrkupplung die man einstellen oder entlüften kann. Er hat zwei Lamellenkupplungen, eine für vorwärts und eine für rückwarts. Diese werden beim loslassen des Pedals mit Druck beaufschlagt ( jeweils die, die am Fahrtrichtungshebel vorgewählt ist). Das läst sich nicht so gut dosieren wie eine normale Reibkupplung. Ich hatte auch mal einen MX100c mit demm das Rangieren keinen Spaß machte und der auch Geräusche beim Kuppeln gemacht hat.

Ich habe noch eine neue Lima und eine neue Riemenscheibe für die Lima für den MX liegen. Desweiteren habe ich noch die Ersatzteilliste und ein Werkstatthandbuch für die Maschine. Falls Interesse besteht mußt Du Dich melden.
 
Zurück
Oben Unten