Kupplung Defekt?

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo
Hab folgendes problem bin heut mit meinem 744 gefahren musste an einer kreuzung anhalten
Nach dem los fahren und dem schalten in den 3 gang gab es auf einmal laute geräusche und jetzt fahrt er nicht wirklich mehr so richtig muss aber dazu noch sagen das ich einen 744 mit agrio getriebe habe.
Nun meine frage könnte das die normale kupplung sein oder die lamelen von dem agrio getriebe?
Wollte erstmal eure meinung hören bevor ich ihn auseinander machen.

Mfg Timo

Hi,

wie fühlt es sich denn an wenn du aufs Kupplungspedal trittst? Wie siehts mit der Zapfwelllenkupplung aus, funktioniert die noch?

mfg Andreas

Hi
Also das kupplungpedal fühlt sich ganz normal an eigendlich und die zapfwellenkupplung hab ich noch nicht getestet aber was mir komisch vorgekommen ist beim abschleppen soll man ja strassengruppe rein und den 4 gang und die kupplung durchtreten und unten festbinden naja ich hab sie halt getreten zum testen hab ich sie mal langsam kommen lassen aber der motor hat nichts gemacht also als ob keine verbindung besteht kann doch dann nur die kupplung sein oder?

Mfg Timo

Hi,

die Vermutung mit der Kupplung liegt nahe, es kann aber auch ein Schaden im Getriebe sein.
Ich würde noch die Zapfwellenkupplung probieren.
Hat dein 744 ein Verdeck oder eine Kabine?

Sonst würde ich mal den Tank abnehmen. Dann kannst du ein kleines Deckelchen entfernen und ins Kupplungsgehäuse gucken. Dann siehst du ja was sache ist.

mfg Andreas

Hallo Timo,
was für ÖL fährst du im Agriogetriebe? Hy-Tran ÖL oder stinknormales 85-W90?

Gruß Robin

Hi
Ich fahre das hy-tran ultra und ich hab das öl und filter erneuert wo ich ihn bekommen hab.
Wenn die agrio kein öl bekommen würde dann fährt er ja auch nicht aber das macht doch bestimmt dann nicht so geräusche.
Mein nachbar meinte es könnte schon sein das die beläge von der kupplungsscheibe abgerissen sind hat das schon mal jemand gehabt oder davon gehört.

Mfg Timo

Hallo
So hab den guten jetzt auseinander und den automat rausgebaut da kam mir schon alles in einzelteilen entgegen.
Also war es zum glück nur die kupplung, weis einer wie rum die kupplungsschiebe wieder eingebaut wird die hat doch eine längere seite.

Mfg Timo

Hallo Timo, die Seite die länger ist zeigt richtung Getriebe. Gruß Sönke und viel Spaß beim Schrauben, das er wieder Rennt und Ackert.

Hallo
So hab ihn wieder zusammen und leider geht die kupplung nicht und zwar trennt sie nicht die arme vom automat bewegen sich.
Ich glaub die fahrerscheibe ist falsch rum kann das sein?

Mfg Timo

Hi Timo,

also einer Zeichnung aus dem WHB kann man entnehmen, dass die längere Seite an der Mitnehmerscheibe der Fahrkupplung in Richtung Schwungscheibe zeigt.

mfg Andreas

Hallo
Ja das hab ich jetzt auch festgestellt werd ihn heut wieder trennen und versuch mal die scheibe andersrum hoffe es geht dann und danke für eure antworten.

Mfg Timo

Zurück
Oben Unten