Kupplung für 743XLA

Hi Hermann,

naja ich hatte halt gedacht das die Kraft die auf die Kuplung wirkt bei einem Allrad doch höher sein müsste.

lg

Marcel

Hallo Marcel,

im ersten Ansatz kann ich deine Frage verstehen, wenn man sich allerdings mal die beteiligten Komponenten anschaut gehe ich mal stark davon aus, dass es irrelevant ist ob es ein allrad ist oder nicht.

Die Kraft die übertragen wird ist die Antriebskraft des Motors und die ist bei Allrad oder nicht identisch. Der Allrad könnte zwar mehr Antriebsleistung umsetzen, dafür müsste aber erst ein stärkerer Motor her, dann müsste man auch eine andere Kupplung verwenden die dafür ausgelegt wäre. Wenn man die Artikelbeschreibung der Doppelkupplung durchliest, steht da auch der 844 und 845 drin, der hat meines Wissens nach 80 PS und ist damit stärker wie dein 743 d.H. die Kupplung wäre auch für mehr Leistungsübertragung ausgelegt, als der 743 kann.

Ich habe das gleiche Kupplungskit übrigens auch gerade in meinen 744AS verbaut. Freue mich schon wieder drauf wenn er wieder einsatzfähig ist.

Lg Martin!

Hi,

wo du das jetzt so sagst ist das eigentlich total logisch aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen eben den Wald nicht. 

Ich werde das KIT heute bestellen und noch ein paar andere sachen wie dichtungen etc. 

und Dann geht es an die Trennung :) 

vielen dank für das zeigen des Waldes.

lg

MArcel 

Zurück
Oben Unten