Kupplung/ Getriebe IHC 574

Update: Pumpe, O-Ringe und Dichtungen unten an der Platte gewechselt und das Zeug funktioniert! Ich hab so eine Freude! Fehlen noch Haube und Maske, dann ist das Projekt fertig... 😎😁

Lg

Peter
 
😲Ein doppel post war nicht mein plan. Sorry. Ich kann den vorherigen Beitrag nicht löschen.

Wollte eigentlich ganz was anderes fragen : Ölstandsmessung im Getriebe/ Hydraulik: bei abgestelltem Motor, oder? Da bin ich bei ca 2/3 Füllmenge. 

Ist es normal, das im laufenden Betrieb der Messstab quasi trocken ist?

Lg Peter
 
Servus Peter,

freut mich, dass es jetzt geht.

Ölstandsmessung wie beim Motor, im abgestellten Zustand.

Ich weiß nicht mehr genau, wie weit der Messstab reicht, aber ich glaube der Messstab steckt im vorderen Teil des Getriebes, der Rücklauf der Hydraulik ist aber hinten, deshalb wird bei laufender Maschine immer vorne ein niedrigerer Ölstand sein wird, als hinten.

Wichtig im Betrieb ist dann auch, dass der große Ölfilter (seitlich in der Filterglocke) regelmäßig kontrolliert und erneuert wird.

Gruß, Gerhard
 
Guten Abend zusammen- ich ole hier mal wieder ein altes Thema hervor.

Folgendes Problem: mein Getriebeölpeilstab hat sich auf wundersame Weise verabschiedet... (meine 3 Hauptverdächtigen- 7, 9 und 11 Jahre alt-  leugnen geflissentlich)... kann mir jemand den Stab bitte abmessen und die Maße hier reinstellen. Soll mit dem Traktor arbeiten, glaube aber das zu wenig Hydrauliköl drinnen ist bzw. will nichts riskieren...

Danke und Lg aus Oberösterreich,

Peter 
 
So sieht der Getriebeölmessstab des 574 ohneTA aus

Die 210mm sind eigentlich bis zur Oberkante des Anschlages, hab ich beim 2ten Messen festgestellt

MfG.
 
Servus,

ich glaube, dass der Ölstand im Getriebe mit und ohne TA gleich ist, da Hydraulik, Zapfwellenkupplung und Getriebeschmierung ja gleich sind.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten