Kupplung IHC 1246

hobby946

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2008
Hallo! Bin dabei einen 1246 zu restaurieren und nun brauche ich mal eure Hilfe! Hab eine neue Kupplungsscheibe die ich in den alten, aber noch sehr guten Automat verbauen will! Gibt es für die einstellung der Hebelarme die von den Drucklagern betätigt werden ein Spezialwerkzeug/ Lehre oder ein Maß worauf ich achten muss?? Frage lieber vorher hier mal, hoffe es kann mir einer helfen! Gruss Frank

Bö eigendlich nicht, hast du denn beim Ausbau Sperrklammern auf den Hebelarmen vom Automat gesetzt?

Wenn nicht würde ich vorher noch jeden Arm eben sperren, dann ist das Montiern wesentlich leichter.

Sind keine Sperrklammern drauf! Der Automat ist nur vom Schwungrad runter, aber ich muss ihn ja zerlegen damit ich an die Fahrkupplungsscheibe komme! Deswegen verliere ich ja erst mal alle Maße! Kann sie natürlich alle messen und nachher wieder so einstellen, hatte nur gedacht das es einfacher mit nem Werkzeug geht????? Keiner hier der mal "NUR" eine kupplungsscheibe getauscht hat??? Gruss Frank

Mahlzeit

Ich habe auch schon nen Kupplungsautomaten vom 955 zerlegt ,ich habe die Druckplatte der Fahrkupplung Plan gedreht.

Ich habe den abstand der Ausrückhebel einfach gemessen dabei war die Kupplung aber noch an der Schwungscheibe .Du must das auch nicht auf den mm. genau machen wichtig ist nur das alle Hebel das gleich maß haben.

Gruß

Stephan

Hallo,

bei meinem 1055 habe ich beide Scheiben neu gemacht, und den Automaten auseinander gebaut.

Das habe ich aber nur machen müßen weil ich das Schwungrad überdreht habe, da die Anlauffläche nicht mehr schön plan wahr.

Ich habe 0,25mm abgedreht, und mußte dadurch den Automaten neu einstellen, dammit der anpressdruck wieder gegeben ist.

Dazu habe ich drei Lehren anfertigen müßen, einen Zentrierdorn brauchst du sowieso.

Damit du den Traktor wieder leicht zusammen fahren kannst.

Ich habe natürlich gleich alles mit gemacht, wenn er einmal auseinander is Lager Dichtungen usw.

Ein Werkstatthandbuch ist sehr oder besser, kann dein bester Freund werden. 

Gruß

Jan 

Zurück
Oben Unten