Kupplung IHC 453

Presse 15-8

Mitglied
Registr.
30 Juni 2012
Beiträge
10
Hallo Forum,

bei mein IHC 453 ist der Fahrkupplung nicht mehr 100 %. Da ich jetzt beim restaurieren bin und den Schlepper lackieren möchte, will ich vorher die Kuplung mal einmal in Augenschau nehmen.

Nun ist meine Frage : WO soll ich drauf achten wenn ich den Trecker teile  und wie soll ich den TRecker aufbocken ?

Ich habe vor den Hinteren Teil auf zu bocken und an den Flanschen wo der Frontlader eigentlich befestigt ist, 2 Stützen zu montieren. Diese kann ich in Hlhe varieren.

Den vorderen Teil mit MOtor will ich denn nach vorne weg rollen. auf einen meinen Hubwagen. ISt das alles so richtig gedacht oder soll ich den hinteren Teil wegrollen ?

Würd mich über eine ANtwort freuen,

 

Grüße Henk-Jan 
 
hi Presse 15-8,

unglaublich habe auch einen 453 vor 5 Tagen gekauft.

Fahrkupplung defekt. Also gestern Traktor geteilt.

So wie du beschrieben hast ist es richtig.

Hinterteil Mit Boecken abgefangen und das Vorderteil mit dem Deckenkran weggerollt.

Bei mir Mitnehmerscheibe total defekt so das ich das komplette Programm wechseln muss.

Automat, Scheiben, Ausruecklager. In dem zuge gleich Simmerringe Motorseite und Getriebeseite wechseln.

Meiner ist Nov. 1974

Gruss KAWApower
 
HAllo KABA POwer,

morgen steht der Trick bei mir auch an. Habe mir schon verstellbare Böcke gemacht für Hinten. Vorne nehme ich einen Hubwagen. Muss nur aufpassen das der Motor nicht nach vorne weg kipt. Aber gut aufbocken und dann passiert nichts.

Würdet ihr die Simmerringen wechseln (getriebe / Motor )? nur vorsichtshalber ?

mache morgen mal bilder, Matthias. Hoffentlich ist nicht viel los

gr HJ
 
Hallo Presse 15-8,

 beim Trennen auf jeden Fall die pendelnde Vorderachse mit dem Vorderachsträger verkeilen. Sonst kippt dir der ganze Sch...  beim auseinanderfahren um. 

Holger 
 
@ Matthias-IH353

was heisst hier KABA Power

ja das mit dem kippen ist richtig, bei mir kein Problem wegen Deckenkran.

Hier mal die gewuenschten Bilder der defekten Kupplung

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/135733024750e7374768f85.jpg[/error_image]

Hier ist er schon zerteilt

135733023450e7373a2f4b2.webp

Kupplungsmitnehmerscheibe normal

135733022550e737313f0ac.webp

Kupplungsmitnehmerscheibe defekt alle Belaege weg geflogen

135732965050e734f2e873c.webp

Leicht oelig :-)),

Obere Welle inneres Lager Fahrkupplung

Untere Welle aeusseres Lager Zapfwellenkupplung

135733020150e737192471d.webp

wird abgedreht hat leichte Laufspuren, denke mit 1mm bin ich dabei

135733021550e737270f706.webp

der Doppelkupplungsautomat, auch eingelaufen und die Hebel sind auch abgenutz

Lose Scheibe Fahrkupplung

Feste im Automat Zapfwellenkupplung

Muss alles neu

Werde wohl einen eigenen Post oeffnen und die komplette Restauration dokumentieren.

Jetzt gehts erstmal zu Ski fahren
 
Zurück
Oben Unten