Kupplung läßt sich recht schwer treten

uli.b28

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Oktober 2013
Beiträge
88
Ort
57439 Attendorn
Hallo zusammen,

an meinem 743er XL läßt sich das Kupplungspedal ziemlich schwer treten, die Kupplung trennt allerdings sauber und die Gänge lassen sich gut einlegen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese Schwergängigkeit beheben kann, habe mittlerweile schon enorme Muskelmasse am linken Oberschenkel angesetzt ( Grins ........)
 
Hallo

Es kann sein, ist aber bei diesen Typen selten, das das Kupplungsseil unter Belastung schwergängig ist. Aber meistens ist die Hebellage in der Kupplung verschlissen und du must die Kupplung tauschen. Was auch noch möglich ist, ist das die ausrückhülse gefressen hat, hast du diese schon mal abgeschmiert?

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten