Kupplung Mc Cormick 353 nicht dosierbar?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Habe ja einem 68er Mc Cormick vor dem Schlachttod gerettet und ihn mit einer neu überholten Einspritzpumpe versehen.

Eigentlich wollte ich den Schlepper wieder verkaufen, aber langsam bekomme ich Spaß an der Maschine, auch wenns nur ein Agriomatkschlepper ist, die ich eigentlich nicht mag. Allerdings hat er das schnelle Getriebe.

Leider habe ich ein kleines Problem, und zwar mit der Kupplung.

Diese lässt sich fast nicht dosieren und packt sofort zu, eigentlich unnormal bei diesen Schleppern. Die Kupplung trennt gut und der Schlepper lässt sich auch gut schalten.

Allerdings stand der Schlepper die letzten 2 Jahre, da er ja einen ESP Schaden hatte.

Wie bekommt man das wieder in den Griff?

Gruß Schorsch
 
Moin, das kenne ich auch von anderen Fahrzeugen die lange gestanden haben. Meist Rost auf der Schwungscheibe. Probiere mal mit gezogener Bremse die Kupplung schleifen zu lassen, dass die raue Oberfläche wieder glatt wird.
 
Hallo Andre,

glaube nicht, das es an der Betätigung liegt, die ist schön leichtgängig. Mittlerweile wird es besser, hab auch die letzte Zeit über 40 Betriebsstunden damit gemacht. Ein bisschen bockig ist er aber trotzdem noch. Beim fahren ists kein Problem, lässt sich wunderbar schalten, nur beim losfahren muss man noch aufpassen.
 
Hallo

ich hab das Problem bei meinem 1246 auch. Da kommt man sich vor als hätte man noch nie auf nem Schlepper gesessen. Bei mir ist die Kupplung allerdings neu gekommen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten