Kupplung nachstellen 733

Jan946

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
20
Hallo IHC Gemeinde,

Habe mir vor kurzem einen 733 Hinterrad, Baujahr 85 zugelegt, nun möchte ich die Kupplung nachstellen. Leider habe ich weder

Betriebsanleitung noch Werktatthandbuch für diesen Schlepper, aus denen ich die nötigen Einstellmaße des kupplungspedals entnehmen

kann.Könnte jemand die Seite aus dem WHB hochladen, würde mir sehr helfen.

vielen Dank im voraus und ein frohes neues Jahr
 
hallo jan,

auch dir ein frohes neues jahr.

wenn die Kupplung kein spiel mehr hat wird dieses über das gewinde unterhalb des Pedals mit der gabelschraube eingestellt. Das Spiel/der Weg sollte gut 1/3 des Gesamtkupplungsweges sein. Ist bei keinem Trecker anders. kannst du kein Spiel mehr einstellen, dann mus der Trecker getrennt werde und eine neue Kupplung eingebaut werden, deine alte ist dann nämlich Schrott. Nicht zu lange warten, sonst leidet die Schwungscheibe zu viel; ausglühen.

Gruß

Norbert

 
Moin Norbert,

vielen Dank für deine Antwort.Wie man eine kupplung einstellt weiß ich schon, hab vor kurzem erst bei einem 4006 die Kupplung gewechselt. Es geht mir nur speziell bei diesem Schlepper um den Abstand

vom Kupplungspedal zum Bodenblech und das spiel bis zum Ausrückvorgang. Es ist bei meinem Schlepper schon noch Spiel vorhanden nur der

Ausrückweg des Kupplungspedals erscheint mir zu kurz. Habe wie gesagt weder Betriebsanleitung noch WHB für diesen Schlepper und bei den Schleppern die ich vorher hatte (946 und 844) war das ein wenig anders.

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

such doch einfach hier im Forum nacht "Technische Unterlagen", die der "andere" Norbert (IHC-353) hier versendet.

Sind PDF-Dateien, die pro Buch sehr günstig von ihm vertrieben werden.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Anhand des Baujahres hast du noch die alte Ausführung mit dem langen, waagrechten Pedal?

Der Abstand vom Bodenblech bis unter die Pedalfläche müsste 150 oder 160mm sein. Das Pedal ist dann normalerweise ziemlich waagrecht. Einstellen kannst du das an der Stellschraube vor dem Drehpunkt. Leerweg dann am Gestänge einstellen auf ca 3-4cm.

Normalerweise wird das Pedal mit der Zeit höher, weil die Schraube und auch die Gusskante sich abnützen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten