Kupplung schwer beim 644

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

bei meinem 644 ist die Kupplung sehr schwergängig (Im Vergleich zum 423 den ich vorher hatte...).

Laut bedienungsanleitung soll ja neben dem Typenschild ein Schmiernippel sein, doch diesen habe ich bisher nicht gefunden?

Allerdings ist da auch recht wenig zu sehen, dank Comfort 2000 und Frontlader.

Gibt es nicht sonst auch noch die Möglichkeit unten durch die Revisionsöffnung und einmal an der Hebellage (Hinter der Abdeckung in der Comfort 2000 zu schmieren oder habe ich noch Stellen vergessen?

Zudem kommt die Kupplung erst auf den allerletzten Millimeter und hat keinen Freigang im Pedal, hier werde ich wohl mal schauen was sich da noch nachstellen lässt...

Viele Grüße,

Christian

Hallo

Du mußt genau auf der echten Seite vom Kupplungsgehäuse schauen irgendwo sitzt da ein Schmiernippel, es kann sein das der auch nach unten zeigt.

Ich denke aber das die Schwergängigkeit eher am Kupplungsautomaten liegt.

MfG

Alwin

hallo alwin, 

danke für die Rückmeldung.

die Kupplung ist bereits bis zum anschlag nachgestellt.

da ist wohl eine komplette Erneuerung fällig... 

Also so wird im Winter geschraubt, ich denke das machen zu lassen wird zu teuer. (Habe leider keine Erfahrung was das kosten würde, rechne aber mit weit über 1000€)

hat vielleicht jemand eine Zeichnung von einem zentrierdorn?

dann kann ich den vorher drehen.

viele Grüße,

christian

An die Zahl von 1000€ kommst du mit Material alleine schon, wenn du die komplette Kupplung inkl. Automat erneuerst bist du schon um die 900€ wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ;) 

Aber Versuch doch erstmal nochmal über den Schmiernippel eine Besserung zu erreichen wie cvxdriver beschrieben hat.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hallo Johannes,

leider wird das schmieren ja nicht mehr das Problem lösen das die Kupplung erst auf den allerletzten Millimeter kommt. Schrauben werde ich so, oder so müssen ;)

Viele Grüße,

Christian

Ja das du auf kurz oder lang etwas schrauben musst wollte ich dir nicht ausreden xD 

Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht bei dir :)

Hallo Christian !

Ich habe meine Kupplung für meinen IHC 624 hier gekauft:

http://shop.traktorist.de/product_info.php?info=p10620_kupplungs-kit-fuer-ihc.html

Wie Du in der Beschreibung lesen kannst, ist Dein Schlepper dort auch aufgeführt. Außerdem ist LUK ein Markenhersteller. Der einzige Unterschied, den ich feststellen kann ist, ich habe 100 Euro weniger bezahlt, ist allerdings auch ein Weilchen her.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten