Kupplung trennt nicht

Megaihc

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2012
Beiträge
116
Moin

bei unsen 1255 haben wir letztens die Kupplung machen lassen Automat,Scheibe und rücklager wurden erneuerd  als wir starten wollten und ein Gang einlegen wollten merkten wir das man die Kupplung  mit den Finger durchtreten konnte,,trennt nicht) wir haben den Bowtenzug strammer gedreht aber Mann merkt trotzdem kein Anschlag

die Zapfwellen Kupplung ist aber stramm und trennt 

Araber warum trennt die fahrkupplung nicht 

bitte um Hilfe
 
Kontrollier nochmal den Bowdenzug, nicht das der zu 95% schon abgerissen ist und nur noch an ein paar Drähten zusammenhält, hatten wir schon mal gehabt.

 
 
Hallo,

Bist Du sicher dass die Kupplungsscheibe richtig herum verbaut ist? Zumindest bei der B-Familie und den großen CM‘s ist die Muffe mit der Verzahnung unterschiedlich lang und das längere Ende muss in Richtung Motor zeigen. Wird die Scheibe andersrum verbaut, wird die Scheibe durch die Getriebeeingangswelle auf die Schwungscheibe gedrückt. Um das zu kontrollieren musst Du den Traktor aber wieder trennen. Ob dies beim 1255 auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Bevor Du erneut trennst, schau aber noch, wie schon erwähnt nach dem Bowdenzug und auch nach der Anlenkung am Kupplungspedal ob dort die Öse für die Einhängung des Zugs nicht abgebrochen ist, kommt nach einer gewissen Stundenzahl und viel Frontladerarbeit auch schon mal vor.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten