Kupplung wechseln IHC 423

wmm1977

Aktives Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Hallo, ich bin im Besitz eines alten IHC 423 welcher von meinem verstorbenen Opa ist. Der Traktor, hat vor zwei Jahren einen Frontlader bekommen welcher letztes Jahr mit einem Gerätebetätiger versehen wurde. Wodurch er mir rund ums Haus ein treuer Helfer ist.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Kupplung schlechter wird, wodurch ich dieser gerne vorsorglich geplant ersetzen möchte.

Leider habe ich dies noch nie gemacht und wie ich dem Handbuch entnehme sollte hierzu der Traktor vollständig geteilt werden, kann diese tätigkeit von einem alleine erledigt werden oder sollte man jemand haben der dies schon mal gemacht hat.

Oder kennt jemand einer der im Großraum Tuttlingen dunterstützen kann eventuell auch durchführen kann.

Kann man die Kupplung noch nachstellen?

Wie äussert sich Kupplung wird schlechter.

Wenn der Schlepper auseinander muss:

- Frontlader und Konsolen ab

- Elektrik und Hydraulik trennen

- Motor mit Vorderwagen abstützen

- Hinterwagen auf rollbare Stütze oder umgekehrt

- Würde auch mit Werkstattkran gehen ist aber etwas schwieriger

- Besser sind zwei Personen, insbesondere beim Zusammenbau

Hallo, 

Ich kann mich da jürgen nur anschließen. Habe das auch schon hinter mir, allerdings bei einem D432. Aber wenn du das noch nie gemacht hast kommt es auch auf dein handwerkliches geschick und techn. Verständnis an. Zu 2 ist immer besser und wenn einer noch dabei ist wo Ahnung von der Materie hat sollte es kein Problem sein. Im WHB ist ja alles gut beschrieben. Aber ich würde auch erstmal schauen ob du die Kupplung noch nachstellen kannst bevor du den schlepper auseinander ziehst!

Gruss

Thomas 

Zurück
Oben Unten