Kupplung

the-holzmann

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2008
Beiträge
15
Hallo,

Kann mir jemand eine Adresse sagen wo ich eine gute und günstige Kupplung für meinen IHC 383 bekomme. Es ist eine Einscheibenkupplung.
Es ist doch bestimmt sinnvoll wie beim PKW die komplette Kupplung auszuwechseln oder?
Und was muss dabei alles beachtet werden?

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Hallo,

ich werde hier keine Adresse empfehlen.
Aber es gibt ja im Internet unzählige Firmen wo man direkt bestellen kann, und es gibt
auch solche die über den Fachhandel liefern (z.B. Tracpieces, Granit, Agripapa).
Selbst wenn man Orginalteile nimmt weiß man nicht, ob man die gleiche Qualität
bekommt die ursprünglich eingebaut war.

Es bleibt eben nichts anderes übrig als Preise zu vergleichen.

Ich habe schon oft bei Tracpieces gekauft. Manchmal haben die Teile Orginalqualität
und manchmal merkt man sofort, daß die Qualität schlechter ist.

Gruß MP4
 
Hi,

ich habe in meinem Kramer eine Doppelkupplung von Granit drin und würde diese niemehr verbauen! So oft wie ich in zwei Jahren die Kupplung nachstellen musste, musste ich die letzten 10 Jahre nicht bei der Sachskupplung. Von einigen habe ich schon gehört, dass die Kupplungen von Granit und anderen billigeren Herstellern nach nichtmal einem Jahr "abgefackelt" sind. Es hat immer nur kurz gestunken und danach kein kuppeln mehr möglich. Das einzig positive an den Kupplungen ist der Preis sonst nichts. Wenn du nicht zweimal schrauben möchtest investier in eine Markenkupplung ala Sachs oder Luk. Diese bekommt man sogar im Autofachhandel wie z.B. Trost.

Gruß Martin
 
Hi,

also ich habe für unseren 744 die Kupplung beim Händer bestellt. Der hat mir den besten Preis gemacht (oft war die Mitnehmerscheibe der Fahrkupplung nicht dabei). Ich habe eine komplette LuK Kupplung inkl. aller Lager vor Ort am günstigsten erhalten. Einfach mal die Händler anrufen.

mfg Andreas
 
moin
Ich würde auch zu Reinicke fahren die haben haltbare kupplungen.

MFG Andre
 
Zurück
Oben Unten