Kupplungsfrage- welcher Typ ist geeinget - IHC 574

Pedroso

Bekanntes Mitglied
Hallo,

imZuge der Generalsanierung meines 574 stellt sich mir jetzt folgende Frage: ich finde für meine Maschine verschiedene "Kupplungslayouts", die anscheinend alle passen. Nur welche macht Sinn und wo sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Teile:

1.:eup-1135720124-437f45f1ff84ecc4dcd9f654e0db6dde-1515786928_big.webp

2.:eup-1135720124-03e57d7f2d4f85dee3cba3dc55ddc8e3-1515787097_big.webp

3.: eup-1135720124-f56ce5a7a84f943df188f4a69c851e28-1515787211_big.webpeup-1135720124-bcc68dace90be7cb6f347dbc61499d5a-1515787211_big.webpeup-1135720124-015ec45d69e202ad9377ffa79fa86ff2-1515787211_big.webp

Bitte um Erklärung was es mit den verscheidenen Druckplatten/ Mitnehmerscheibenkombinationen auf sich hat.

Danke und LG,
Peter
 
Hallo Pedroso !

Kupplungsscheiben gibts ja verschiedene (Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt)

Die aus Sintermetall haben Nachteile (welche weis ich nicht mehr)

Würde Standartscheiben nehmen, allerdings würd ich beim 574 die Verzahnung im Korb prüfen

Bei meinen waren die Zähne ziehmlich am Ende (vom ganzen Mähwerks und Feldhäckslereinsatz)

Hört man so ein Klacken beim einschalten der Zapfwelle oder Lastwechsel im Zapfwellenbetrieb

Würde das Problem nicht so auf die leichte Schulter nehmen, da ja die Hydraulikpumpe auch angetrieben wird und die ja auch die Lenkung pumpt

Mit neuen Korb ging auch die Kupplung bei meinen stärker, da neue Federn verbaut sind

Dichtring Motor nicht vergessen, musste meinen "versetzten", da die KW schon eingeschliffen an jener Stelle war

Bolzen am Kupplungspedal war auch bei meinen schon eingewetzt und ergab "Scheinspiel"

MfG.
 
Satz Nr1 sieht doch gar nicht so schlecht aus

Würde keinen aus nen 744er oder so nehmen, da der 574 Hydraulikpumpe und Zapfwellenkupplung im Getriebe hat

MfG.
 
Hallo zusammen,

Die verbaute Kupplung sieht eher wie nr 2 aus- vor allem die Betätigung der Druckplatte. Bei der Nr 1 sollte es aber auch passen, bzw funktionieren, oder?

Tauschen werde ich sowieso beide teile. Ist alles ziemlich am Ende und sehr stark eingelaufen. Den Schwung werde ich innen abdrehen- ich denke das sollte genügen. Bei der Nr 1 sollte es aber auch passen, bzw funktionieren, oder?

LG

Peter
 
Wenn du die Anpresstelle des Schwungs abdrehst, musst du die Stellen wo die Druckplatte angeschraubt ist mit dem selben Maß abdrehen

MfG.
 
Zurück
Oben