Kupplungsglocke 1055

mogfrosch

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2018
Beiträge
9
Ort
97475 Zeil/Main
Hallo ans Forum

Bei unserem 1055 muss ich die Kupplungsglocke wechseln.Jetzt zu meiner Frage,

Geht das bei Aufgebauter Kabine oder muss die abgebaut werden?

Viele Grüsse Herbert
 
Hallo

Die Kabine muss abgebaut werden, zusätzlich den Schaltdeckel und den Hydraulikblock, das ist nichts für einen Laien.

Was sit denn mit der Kupplungsglocke?

MfG

Alwin
 
Hallo

Die Glocke hat einen Riss. Laie bin ich nicht mehr,schraube schon ein paar Jahrzehnte.

Hab diese Arbeit vor Jahren schon am 744 und 844 gemacht allerdings ohne Kabine.

Bin aber schon fast 30 Jahre im öffentlichen Dienst.Wie diese Schlepper neu waren

begann meine Lehre.

mfg Herbert
 
Wurde viel mit Frontlader bzw. mit Fronthydraulik gearbeitet ?

Den bei meinen 955er ist (noch) kein Riss erkennbar, war aber schon oft auf der Hinterachse unterwegs mit der 3m Drillkombi

MfG.
 
Hallo war Gestern leider nicht im Netz.Der Schaden kommt von

meiner eigenen Dummheit mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Dann werde ich mich mal auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch

machen.

Viele Grüsse Herbert
 
Man hört ja immer wieder von Kupplungsglockenrissen, in Zusammenhang mit Frontlader ohne Hinterachsabstützung...

MfG.
 
Zurück
Oben Unten