Kupplungsglocke Geriebe-Simmerring 453

KAWAPower

Aktives Mitglied
Registr.
21 August 2008
Beiträge
36
Hat von Euch schon mal einer die beiden Simmerringe (Doppelkupplung) bei einem 453 gewechselt?

Der erste sitzt ja hinder dem Deckel mit den vier Schrauben.

Frage wie bekomme ich den raus?

der zweite sitzt ja zwischen den beiden Welle.

Einer schon mal gemacht?

Hier noch ein Bild:

135834900050f6c2c8e774a.webp
 
Hallo,

du musst hinten vor Kopf die 4 Schrauben lösen,dann kannst du die erste Welle runter ziehen und kommst an die Simmerringe dran.Beachte aber den Füllstand von dem Getriebeöl.Du brauchst dann ausserdem noch die Papierdichtung hinten NEU.

mfg Felix
 
hi,

das ist soweit klar aber bei mir klebt die extrem fest.

Ist das der Deckel hinten plan oder hat der einen Bund der im Getriebe steckt?

Danke
 
Puhh,

gute Frage!!

Ist schon eine weile her das ich es gemacht habe.Das ganze ist Plan hinten,meine ich,es kann eigentlich nur die Dichtung oder der Simerring sein der da hängt.

mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten