Servus,
ich habe einen 940er (40km/h) bei dem leider Öl am Kupplungshebel der Allradzuschaltung austritt. So weit ich weiß sind dafür in der Regel zwei O-Ringe verantwortlich, die in einem Einsatz (Wellenführung) sitzen und mit der Zeit undicht werden können.
Lässt sich dieser Einsatz, in dem die O-Ringe verbaut sind, einfach demontieren, oder muss ich hierbei etwas Besonderes beachten – insbesondere im Hinblick auf die Gabel der Allradzuschaltung bzw. das Einrücklager? Besteht die Gefahr, dass sich beim Ausbau intern etwas verstellt oder abfällt (z. B. die Gabel im Getriebe)?Hat jemand von euch diese Reparatur bereits durchgeführt und kann aus Erfahrung berichten?
Hier noch ein Bild dazu, O-Ring 43 und 44.

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise!
ich habe einen 940er (40km/h) bei dem leider Öl am Kupplungshebel der Allradzuschaltung austritt. So weit ich weiß sind dafür in der Regel zwei O-Ringe verantwortlich, die in einem Einsatz (Wellenführung) sitzen und mit der Zeit undicht werden können.
Lässt sich dieser Einsatz, in dem die O-Ringe verbaut sind, einfach demontieren, oder muss ich hierbei etwas Besonderes beachten – insbesondere im Hinblick auf die Gabel der Allradzuschaltung bzw. das Einrücklager? Besteht die Gefahr, dass sich beim Ausbau intern etwas verstellt oder abfällt (z. B. die Gabel im Getriebe)?Hat jemand von euch diese Reparatur bereits durchgeführt und kann aus Erfahrung berichten?
Hier noch ein Bild dazu, O-Ring 43 und 44.
Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise!