kupplungsproblem 624 agriomatik

Bastian624

Mitglied
Registr.
9 November 2011
hallo an alle

ich habe folgendes problem....

jedesmal wenn ich den schlepper starte muss ich paar mal die kupplung kommen lassen bis das teil greift. dann gehts ohne probleme. woran liegt das?? ausrücklager?? einstellung??

danke schonmal für den ein oder anderen tip

Hallo Bastian,

was für einen Trecker hast du, hat er evtl ein Agriomaticgetriebe? Hat der Schlepper in der Mitte undichtigkeiten und wie verhält er sich sonst bei schweren lasten ziehen bzw beim anfahren mit Last?

Gruß

Norbert

P.S. Bitte den Hinweisen folgen und das Profil besser ausfüllen, Name, Wohnort etc Hilft ungemein

Hi 

Ist ein 624 mit agriomatic. Hatte letztensManager mit ca 5rm holz dran war kein Problem. 

Hallo Bastian,

ich vermute das nicht die Kupplung sondern dein Agriomatic nicht mehr richtig ist. Wenn du warten mußt nach dem starten braucht er zu lange um Druckaufzubauen. Hier ist entweder die Pumpenleistung zu schwach, oder das Drosselventil sitzt zu.

Wende dich mal an einen IHC Lama, die können das messen.Hast du das richte HyTran Öl drauf, wiel lange ist der letzte Ölwechsel her. Bei diesen Getrieben muß der Intervall eingehalten werden.

Wenn möglich ändere nochmal die Überschrift auf Agriomatic, da kommen dann schon mehr Fachleute auf dich zu. leider sind viele Alte gute nicht mehr hier.

Gruß

Norbert

vorher lief der. der tregga hatte laut vorbesitzer nur hydraulik öl im getriebe daher habe ich das abgelasesn und hytran öl für 80-90 euro de kanister geholt. hab den verkäufer extra drauf hingewiesen und der meinte das würde gehn. seit dem ölwechsel ist der schlepper max 5-7 std wenn überhaupt gelaufen und seit den letzen beiden einsätzen macht der das. ist das getriebe nu im arsch?? oder kann man das noch retten.......

am besten wohl erst mal das teil stehen lassen....

Hi Ich habe auch Probleme mit meinem Agriomatik getriebe. Bei mir sind Lager defekt. In der Ackergruppe fährt meiner nur noch wen ich den Hebel nach vorne schalte. Auf deutsch gesagt hab ich die schnauze voll und baue jetzt wieder auf Schaltgetriebe um.

Hast du mal alle filter saubergemacht bei dem Ölwechsel?

mfg Andreas

Auf dem Hof das steht ein Deutz, Oma und Opa freut´s. Vorne steht er hinten dreht er zu ziehen tut er keinen Meter!!!!

Hi

Meinst du den wegwerf filter?

Ja es gibt noch mehr filter, undzwar auf der höhe des wegwerffilters ist unten eine Ablassschraube wen du die rausdrehst kommst du an den Ansaugfilter für die Agriomatikpumpe. Vorsicht dann kommen dir so 40 l öl entgegen

mfg Andreas

Auf dem Hof das steht ein Deutz, Oma und Opa freut´s. Vorne steht er hinten dreht er zu ziehen tut er keinen Meter!!!!

wenn es denn an dem liegen könnte versuche ich das mal! kann das öl ja auffangenund dann wieder einfüllen! sollte ja nicht das problem sein. naja bald ist ostern dann kann man so sachen machen!

es ist halt nur eine vermutung

mfg Andreas

so ich werd mich am we mal dran machen hab heute das handbuch bekommen

wo finde ich denn dieses ansaugsieb?

wie gesagt der außenliegende filter ist neu. hier mal einbild aus dem netz.

60808663_xl.webp

Zurück
Oben Unten