Kupplungswechsel Ihc 744

FPo

Mitglied
Registr.
16 Juni 2015
Beiträge
19
Ort
07646 Tissa
Hallo Gemeinde

Ich möchte bei meinem Ihc 744 die Kupplung wechseln. Leider weiß ich nicht welche kupplungsscheibe ich benötige. Auf der Internetseite Schlepper Teile werden zwei verschiedene Scheiben angeboten welche ist die richtige oder etwa beide.
 
Hallo,

es kommt darauf an aus welchem Material du die Scheibe haben möchtest. Es gibt Sinterbelagscheiben und MCC-Belagscheiben. Sinter greift die Schwungscheibe an, MCC nicht.

Gruß Uli

PS: Schau mal in dein Postfach, dort findest du ein vernünftiges Preisangebot von mir.
 
beim Kupplungswechsel solltest du, wenn du nicht weißt welche Scheibe du hast, die Kupplung demontieren, wenn du eine organische Scheibe hast und der Kupplungsautomat nicht geglüht hat kannst du die MCC Scheibe verbauen. Hast du original einen Sinterbelag muß du mit Sicherheit die Schwungscheibe abdrehen lassen (kein zu großer Aufwand) und dann wird der Automat eingelaufen sein, diesen wechseln wir dann immer komplett, da das Aufarbeiten vom Automaten aufwendig ist. Kupplungautomat mit Scheibe gibt zu guten Konditionen zu kaufen, wenn du hier Hilfe brauchst helfe ich gerne.

Gruß Peter 
 
Hallo

Und ganz wichtig ist der zentriedorn sonst gehts nicht hatte ich auch mit ging es dann super.

Kannst dir bestimmt in der nachbar werkstatt borgen.

Mfg Timo
 
Hallo

Hab eine Rechnung von 2003 vom Vorbesitzer da wurden alle Lager simmerringe kupplungsautomat und Scheibe gewechselt unter anderem wurde die schwungscheibe auch schon mal abgedreht geht das dann nochmal und wenn ja wie funktioniert die Kupplung dann noch? Es wurde damals eine Scheibe 330001512 eingebaut ist das eine sinterscheibe? Und sollte ich da trotzdem den Automaten noch mit wechseln?

Gruss felix
 
die Frage ist wieviel sie runter nehmen mußten, normal kann man sie nochmal überdrehen, aber davon ab das ganze philosopieren im Vorfeld nützt nichts ist die Kupplung kaputt muß der Trecker auseinander dann vielleicht brauchst du dir garkeine Gedanken zu machen Scheibe rein und fertig.

330001512 ist ne Sinterscheibe von LUK

Gruß Peter
 
Hallo

Also ich stand vor genau der selben entscheidung wie du bei mir war auch die fahrscheibe defekt nun als hin und her überlegt

hab mich dann für einen ganzen neue kupplungsatz also mit automat entschieden.

Jetzt kam dann die frage auf ob man die schwungscheibe abdreht oder nicht mein ihc mann hat mir gesagt erstmal auseinander dann schauen wie sie aussieht

Sie hatte leichte riefen  er hat gesagt lass so und hab alles zusammen gebaut und alles top.

Meine maschiene verrichtet auch schwere arbeiten ohne probleme also kommt es immer darauf an wie sie aussieht also erstmal ausbauen.

Mfg Timo
 
Zurück
Oben Unten