Kupplungwechsel bei 956 XLA

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Hallo

Wir müssen demnächst die Kupplung an unserem 956 XLA wechseln.

Hat jemand Fotos von einem Schienensystem mit Wagen wo man den Motorblock mit der Achse nach vorne Fahren kann.

Oder kennt jemand die bezeichnung für so was.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Moin 

also ich brauche für den Kuplungs wechsel bei so einem Trecker einen ordentlichen Rangierwagenheber, einen Palettenheber, einen Holzklotz 50-80cm Durchmesser noch ein paar Holzklötze u. Keile, und einen einigermaßen guten Beton Boden dann mach ich sowie ganz alein .

mfg 

Betonboden ist das Problem.

Wir haben nur Schotter und den noch nicht mal grade und fest.

Hatte schon an Eisenplatten gedacht aber nur für die eine Aktion ist das was teuer.

Thorsten

Mist oder Silo Platte?  Es ist Sommer und an einem Tag zu schaffen .

Futtertisch , irgendetwas ist doch auf einem Bauernhof immer. 

Hast du dann nicht den Bericht im Fernsehen vom Deutz Willi gesehen ?der macht das auf einem Parkplatz? ?...... Allerdings bei einem 18 PS Schlepper, ..... das war jetzt Spaß? 

mfg 

Hallo

Wenn du keine gerade Fläche irgendwo hast wird es schwierig das kann auch zur Mausefalle werden und dann sind die ein paar hundert Euro Arbeitslohn die man meint zu Sparen in einer Werkstatt garnichts.

MfG

Alwin

Müssen mal sehn ob wir irgendwo in eine Halle kommen.

Der soll dann auch direkt lackiert werden.

Daher ist das bei LaMa nichts.

Evt. doch Stahlplatten und da ein Zelt drüber als Kabine.

Thorsten

Hallo,

also wenn du den noch vernünftig lackieren willst, dann ist das auch nicht mal eben so. Da kannst du ruhig 10 Tage Arbeit einplanen und das ganz locker.

Gruß

Ja das geht nicht auf die schnelle.

Zumal da auch noch einige Dichtunge neu müssen.

Ist jetzt bei uns die beste Zeit dafür weil es im Sommer immer Ruhiger ist als im Herbst und Winter.

Thorsten

Zurück
Oben Unten