Kurbelgehäuseentlüftung IHC 1246

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,
beim 1246 eines Bekannten tritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung Qualm aus. Es ist kein Öl mit dabei und der Wasserstand im Kühler ist auch gleich geglieben. Habt ihr eine Ahnung, was hierfür die Ursache ist?

Gruß, TV
 
Hallo,

es kann auch auf einen defekten Turbolader hindeuten. Wann qualmt es denn dort ? Unter Last ? Bei kaltem / warmem Motor?

mfg. Matthias
 
Hallo und vielen Dank für die Rückfragen.
Wenn der Motor im kalten Zustand gestartet wird, ist dort so gut wie kein Gasaustritt zu sehen. Läuft er länger und wird wärmer, sieht man schon eine richtige Fahne (eher heller Qualm). Nach Rücksprache mit meinem Bekannten kam aber beim Pflügen auch schon Öl aus der Entlüftung, worauf er den Schlepper unverzüglich abgestellt hat.
Welchen Effekt hat den ein defekter Turbolader (ausser dem Leistungsverlust)?

Gruß, Timo
 
Hallo
Wenn bei last auch Öl mitkommt würde ich auf die Kolben/Kolbenringe tippen!hab meine am 946 auch erst getauscht.Hatte die gleichen Anzeigen.

MfG Alex
 
Moin moin,
nur eine Frage: sprecht ihr von der pilzförmigen Entlüftung oben auf dem Ventildeckel beim 1246? Andere Motorentlüftungen hat er doch gar nicht, oder liege ich da falsch?

mfg Arne
 
Ja genau! Aus der pilzförmigen Entlüftung qualmt es.
 
Zurück
Oben Unten