Kurbelwelle 1455XL

+Franz844+

Mitglied
Registr.
22 Oktober 2021
Hallo Gemeinde,

bei meinem 14er ist diesen Sommer die Kurbelwelle gebrochen, war son billiger Nachbau. Da hat mir der Vorbsitzer mal wieder ein schönes Geschenk hinterlassen... Naja auf alle Fälle bin ich gerade auf der Suche nach einer Originalen, wenn‘s geht neuen Kurbelwelle. Bei den Schlachtern gibt es ja noch einige, aber ich hätt gern ne neue. Weiß von euch zufällig wo ich da fündig werde, aber wahrscheinlich gibt es gar keine mehr. 

Vielen dank schonmal 

Grüße

Franz

Hallo,

Ja das Kenne ich , hatte ich vor 15 Jahren auch schon mal , da ist mir auch eine Nachbau Welle abgebrochen, (vorm ersten Zylinder die wange)

Case Ih soll wohl noch ein paar auf Lager haben, hab ich gehört , die werden aber sicherlich nicht billig sein, 

Ansonsten musst du dich mit einer guten gebrauchten zufrieden geben,

Gruß Hans

Hallo Hans,

bei mir war‘s am 3. Zylinder wo die Kurbelwelle gebrochen ist. Und beim Ausbau hat man die Fachkenntnis des Vorbesitzers gesehen, da hat die Kurbelwelle bzw. Die Lagerschale vom Pleul an der Ölpumpe geschliffen. Glaube im Werkstatthandbuch steht geschrieben ,dass für den ersten Zylinder auf eine besondere Kennzeichnug geachtet werden muss. Diese hat wohl am Pleullager eine besondere Toleranz damit da nichts schleift.

Dann werde ich mal mein Glück morgen beim Landmaschinenhändler versuchen und hoffe, der hat noch was auf Lager.

Danke für deine Antwort 

Grüße Franz

Hallo Hans,

bei mir war‘s am 3. Zylinder wo die Kurbelwelle gebrochen ist. Und beim Ausbau hat man die Fachkenntnis des Vorbesitzers gesehen, da hat die Kurbelwelle bzw. Die Lagerschale vom Pleul an der Ölpumpe geschliffen. Glaube im Werkstatthandbuch steht geschrieben ,dass für den ersten Zylinder auf eine besondere Kennzeichnug geachtet werden muss. Diese hat wohl am Pleullager eine besondere Toleranz damit da nichts schleift.

Dann werde ich mal mein Glück morgen beim Landmaschinenhändler versuchen und hoffe, der hat noch was auf Lager.

Danke für deine Antwort 

Grüße Franz

Zurück
Oben Unten