Kurbelwelle-Lagerzapfen schleifen D432

McCormick

Neues Mitglied
Registr.
11 Dezember 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

an der Kurbelwelle meines 432 sind die Lagerstellen (Hauptlager und Pleuellager) eingelaufen, so daß die Lagerzapfen nachgeschliffen werden müssen. Wer weiß, wo ich das machen lassen kann, was das in etwa kostet und ob es überhaupt Lager mit dem notwendigen Übermaß gibt?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Gert
 
Hallo,

es gibt zwei Übermaße an Lagerschalen.Ein mal 0,3....mm und einmal 0,7....mm.Schau Dich mal in deiner Nähe nach einem Motorinstandsetzer um.Der sollte das eigendlich können.Ich habe für unseren 14er(2 Zylinder) für fünf Lagerstellen 200€ bezahlt.Das mal zwei,also so 400 bis 500€.Aus welcher Gegend kommst Du denn?
 
Hallo Stahllamelle,

komme aus der Gegend von Heilbronn.

Hab vorhin bei einem Motoreninstandsetzer angerufen: Er hat gemeint, dass es pro Lagerzapfen 70€ Euro kostet, macht bei 5 Hauptlagern und 4 Pleuellagern 630€. Ganz schön viel Kohle und da sind noch keine Lager dabei. Und Kolben und Büchsen sind auch leicht angeschlagen. Wird ein teuerer Spass, aber jetzt ist schon angefangen...

Gruß

Georg
 
Hallo Georg oder Gert?,

ich will Dir den Spaß am restaurieren ja nun nicht föllig versauen,aber die Lager sind Preislich auch nicht zu verachten.Pro Lager sind es so um die,na ca.25€ und mit einem Kolbensatz(also mit Kolben,Kolbenbolzen,Kolbenringe und Buchse)kommst Du noch mal so auf 100€ pro Zylindereinheit.

Aber glaube mir,wenn der dann zum ersten mal wieder Geräusche von sich gibt,OH man.Das ist schon sein Geld wert.Ganz zu schweigen von dem Spaßfaktor.

Also Kopf hoch.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten