Kurbelwelle

Ille 624 1970

Neues Mitglied
Registr.
23 Juni 2015
Hallo, bei meinem 624 wurde die Kurbelwelle abgedreht. Beim Einbau stellt sich nun heraus das das längstspiel 1 mm beträgt. Nach Angaben des Monteurs ist aber nur ein Spiel von 0,1-0,2 mm zu toleriere. Die Welle wurde nach Vorgaben von ihc abgedreht und die entsprechenden Lager dazu bestellt. Kann mir jemand sagen ob man din Welle so einbauen kann?

Da ist in der Kurbelwellenschleiferei gepfuscht worden. Leider ist die Datei mit den Originalvorgaben zu groß um sie hier anzuhängen. Wenn Du mir per PM deine e-Mail schickst kann ich Dir die Daten senden. Gruß Dieter.

Hallo,

würde die Kurbelwelle von einem unabhängigen Motorenspezialisten vermessen lassen. Messwerte findest du im IHC Motorenhandbuch, das bekommt man eigentlich regelmäßig in ebay.

Sollte die Welle "verpfuscht" worden sein, müssen sie sie dir ersetzen, oder dementsprechende Lager besorgen.

Bei Bedarf hätte ich noch eine geschliffene und gehärtete Welle liegen,

Gruß Schorsch

Es hat sich gezeigt das die Lager falsche Masse haben, sie kommen aus China. Die alten Lager sind passgenau von der führung her. Der Lieferant will in den nächsten 2 Wochen neue Lager besorgen.

Danke für euere Bemühungen 

Zurück
Oben Unten