Kurbelwelle

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
SO hab ein Problem und eine Frage. Ich meine das sich bei meinem Motor ein oder Zwei Pleullager verabschiedet haben, zumindest klackert es etwas. Kann aber auch sein das ich mir da einbilde und der Balancer einen schlag weg hat. So jetzt zur Frage. Wenn ein Pleullager Kaput ist dann ist doch die Kubelwelle auch hin an der Stelle? oder nicht? Habe einen 844 könte jett as einem Schlachtschlepper 744 die Kubelwelle bekommen aber ich denke mal nicht das die Passt.

Wenn ein Pleuellager kaputt ist, muß ncht gleichzeitig die Kurbelwelle was weg haben. Kommt auf die Beschädigung des Lagers an. Evtl. Motoröl durch ein Sieb ablassen, wegen möglicen Teilen im Öl. Mal die Ölwanne wegschrauben und nachsehen, ob in dieser Teile vom Lager darin sind. Dabei auch das Lager begutachten.

Was veranlaßt Dich zu der Annahme es handle sich um das Pleuellager?

Gruß

CR

HI

Also denke das es ein Pleullager ist, weil ich meine das von da zu hören, kann aber auch der Balancer sein oder kommt auch vieleicht von der Einspritzpumpe.

Hallo Kumpel

Ölwanne und Balancer abschrauben.Verzahnung der Räder überprüfen. Wenn die Zahnflanken Lochfraß haben kommen die Geräusche davon. Die Geräusche sind bei Vollgas lauter.

mfg. Bernd

So der schlepper ist wieder zusammengebaut. Habe auch die Ursachen beseitigt. Der Balancer war nicht richtig eingebaut war um 6 zähne Versetzt. Der Motor hatte mal neue Kolben und sowas bekommen da haben die wohl beim Einbau des Balancers nicht aufgepasst. Und ein Lager von der Ölpumpe war plat.

super /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif dann läuft dein roter wieder wie ein Uhrwerk *g*

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Hallo, wie du selbst schreibst hattest du das Teil ja bereits im April zerlegt, und damals die Ausgleichswellen abgebaut.

Jo das Stimmt aber damals hatte ich noch nicht das Werkstatthandbuch, habe da den Balancer so wieder Eingebaut wie ich ihn rausgenommen habe.

Zurück
Oben Unten