s9webby
Mitglied
Hallo,
Ich, bzw. meine Werkstatt, kommen so recht nicht weiter mit der Kurbelwellenabdichtung. Es gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten der Reparatur. Die Original Dichtschnur, den Umbausatz (von H. Topmöller?), ein Umbau einer Fa. Thiessen und dann taucht hier noch eine "holländische Methode" im Forum auf.
Da wird scheinbar in die Original Aufnahme für die Dichtschnur, ein geteilter Simmering eingesetzt. Der nennt sich wohl Garlock Clozure Split Seal Ring, oder ähnlich.

Ich habe davon, wo das Teil in der Aufnbahme montiert war, schon ein oder mehrere Fotos im Forum gesehen. Die finde ich nicht wieder! Kann mir Jemand behilflich sein, die Seite wiederzufinden?
Danke schon mal vorab. Das schwarzbraune auf dem Bild muß da weg!!!!!!!!!
Gruß Wilfried.
Ich, bzw. meine Werkstatt, kommen so recht nicht weiter mit der Kurbelwellenabdichtung. Es gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten der Reparatur. Die Original Dichtschnur, den Umbausatz (von H. Topmöller?), ein Umbau einer Fa. Thiessen und dann taucht hier noch eine "holländische Methode" im Forum auf.
Da wird scheinbar in die Original Aufnahme für die Dichtschnur, ein geteilter Simmering eingesetzt. Der nennt sich wohl Garlock Clozure Split Seal Ring, oder ähnlich.

Ich habe davon, wo das Teil in der Aufnbahme montiert war, schon ein oder mehrere Fotos im Forum gesehen. Die finde ich nicht wieder! Kann mir Jemand behilflich sein, die Seite wiederzufinden?
Danke schon mal vorab. Das schwarzbraune auf dem Bild muß da weg!!!!!!!!!
Gruß Wilfried.