Kurbelwellendichtring an IHC 624 wechseln

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

ich beziehe mich hier nochmal auf den Beitrag "Auslass an 624". Folgende Bilder hierzu:

sany0170y9jky.jpg
[/url]" />

sany01712vkg7.jpg
[/url]" />

Ich dachte zuerst es wäre nur ein wenig Schwitzfilm der aus dem Auslass herausläuft. Gestern habe ich dann mit dem Frontlader kurz gearbeitet und nachdem ich den Schlepper geparkt habe ist es richtig herausgetropft und dies eine ganze Weile.

Kurioserweise bin ich später nochmal wenige Meter gefahren und es ist nichts passiert.

Wenn man mit dem Finger in das Loch greift kann man auch Schmutzansammlungen spüren. Mir wurde nun im vorherigen Beitrag mitgeteilt das es sein könnte das der Kurbelwellendichting defekt sei und dafür der Schlepper auseinander gefahren werden muss. Welche Ersatzteile benötige ich nun damit ich diese schon mal bestellen kann.

Vielen Dank

Hallo,

der WEDI zur Getriebeseite ist wohl defekt, wenn alles parat liegt ist das in einem Tag zu schaffen, am Vortag würde ich aber an deiner Stelle schon

mal den Tank entleeren und die Haube abbauen und Getriebeöl etwas ablassen.

So etwas kann aber auch nach der Ernte erledigt werden wenn das Öl nicht in strömen abfließt.

Gruß Fred

Was heisst in Strömen, es tropft halt schon relativ schnell. Heute abend kommt ein alter Hase in Sachen Landmaschinen vorbei der sieht sich das an dann schreibe ich morgen was sich daraus ergeben hat.

Will die Ernte jedoch genießen und nicht die ganze Zeit Angst haben das Öl zu wenig drin ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

P.S.: Würdest du nur einen Dichtring neu machen oder einen ganzen Satz bestellen?

http://www.ersatzteile-landtechnik.de/product_info.php?info=p11708_Wellendichtring-Satz-vorne-f-r-IHC.html

Ist das der richtige also für vorne, oder brauch ich den hinteren?

Hallo,

das ist der falsche Dichtring. Du brauchst den hinteren.

Aber nur wegen dem Abdichten würde ich nicht gleich den Schlepper trennen. Das sieht meistens schlimmer aus als es ist. Früher oder später ist auch mal die Kupplung zu machen. Dann geht das in einem Arbeitsgang.

Gruß MP4

PS: Hab jetzt gerade gesehen, dass das Öl hell ist. Dann ist es vom Getriebe nicht von der Kurbelwelle

Hatte gerade nen alten Hasen hier der früher Landmaschinenmechaniker war. Ich soll es einfach laufen lassen und ab und an mal nen halben Liter Getriebeöl nachfüllen.

Richtig. Es ist helles Öl das heisst vom Getriebe. Wenn es Schwarz wäre dann wäre es von der Kurbelwelle. Ich solle nur auf Ölstand achten und mir vielleicht einen kleinen Behälter drunter setzen das ich nicht die Strasse voll saue.

Wie ist eure Meinung dazu.

Hallo,

das meinte ich ja mit Getriebeseite nicht den Simmering hinter der Schwungscheibe sondern der am Getriebe sitzt da würde ich nichts extra machen.

Mfg

Fred

Hi,

also würdet ihr es einfach ein bischen tropfen lassen und den Ölstand im Auge behalten.

Gruß

Hi,

wobei mir aufgefallen ist, man müsste diesen Beitrag eigentlich umbenennen da es ja dann nichts mit dem Kurbelwellendichtring zu tun hat. Es läuft ja Getriebeöl heraus.

Nur als Schlusswort.

Zurück
Oben Unten