Kurbelwellendichtung hinten D-Serie

cruiser70

Mitglied
Registr.
1 August 2014
Beiträge
12
Wahrscheinlich kann und will dieses Thema keiner mehr lesen: Alternative zur Graphitschnur

Nur eine kurze Frage: diese Methode aus den Niederlanden ist mir ja bekannt.

Ich habe letztens was von einem Landmaschinen-Händler in Deutschland hier im Forum gelesen, der nach Einsendung des Lagerbocks das ganze Teil überarbeitet und fertig montiert zurückschickt, finde es aber nicht mehr.

Weiss jemand den Namen (war -glaube ich- irgendwo im Norden der Republik)???

Vielen Dank!!!
 
intertechno65:

Hallo,

ist an der Methode aus den Niederlanden etwas faul?

Gruß Intertechno65
Nein, an den Niederlanden ist nichts faul. Mir gehts hier primär um den Preisvergleich der beiden Alternativen. Ich glaube, die unterscheiden sich erheblich (bei ähnlich gutem Resultat...)
 
Also hier sind die Preise aus Holland:

Garlock Clozure Split Seal Ring 56,50€

Bearbeitung Dichtungsflansch 90,00€

Für die D-Serie D-214 - D 440 sind bearbeitet Dichtungsflansche vorrätig bei DLD 2 DED 3 DGD4 müssen eventl. die Flansche nach Holland gesendet werden. Bitte vorher anfragen. Hatte eine Anfrage per e-mail gemacht wurde sofort beantwortet sehr nette Leute

Gruß Intertechno65
 
Ich möchte auch mal was dazu sagen der Preis ist ja verlockent! Was ist wenn der Dichtring mal wieder defekt ist? Gibts ihn dann noch und dann zu welchem Preis? Ich bevorzuge nach wie vor den deutschen Umbau mit standart Wellendichtring den es bei jedem Lama oder Fachgeschäft auch noch in 50 Jahren kaufen kann!

 

MFG  Kurti
 
hallo

also mein D-219 war nach 50 betriebsstunden wieder undicht weil der simmerring "verbrannt" ist, meine schlepper arbeiten ja noch täglich. ich bevorzuge auch die "deutsche version"

mfg lukas
 
Hallo, 

danke für die Preisangabe. Gibt es eine "Anleitung" zum deutschen Umbau?

Was ich nicht verstehe: Wenn der WeDi durchbrennt, was ja nur bei zu wenig Öl sein kann, würden doch auch die anderen Lösungen, einschließlich der Graphitschnur undicht? Oder seh ich das falsch?

Gruß

Michael

 

 

 

 
 
@Lukas

Ja und dann, beim zweiten Anlauf hat der Wedi dann gehalten??

Von welchem hast du den Umbausatz??

Ich meine das ist ja nicht gerad in zwei stunden gewechselt.

Gruß Daniel
 
hallo

mein simmerring ist verbrannt weil er aus dem falschen werkstoff war dieser hält bei den temperaturen und der drehzahl nicht lange zudem kommt noch dazu dan der gelieferte simmering einen innendurchmesser von 50mm hat und die welle 50,6mm ist,

ich bin jetzt noch auf lösungssuche und mit dem hersteller des simmerrings bin ich auch in kontakt mal sehen was ich noch rausfinden kan.

mfg lukas
 
Hi,

schaut euch doch mal meinen Beitrag dazu an:

Abdichtung Kurbelwelle D-Serie Getriebeseite

Dort ist am Ende auch eine Telefonnummer wo ihr euch schlau machen könnt.

Das Hauptproblem bei den anderen Umbauten auf Simmering ist, dass der Flansch der Kurbelwelle nicht verschleißfest genug ist um darauf einen Simmering laufen zu lassen. Hatte da selbst bei meinem D-155 Motor aussem 533 Probleme mit.

Gruß Markus
 
Kleines Update:

Ich habe mich mal für die Alternative zum Graphitring aus Deutschland entschieden, statt aus Holland.eup-1122594623-c44951bc872b434d9942614adea3488b-1411989318_big.webp

Das bekommt man zurück, wenn man Herrn Thiessen 60,- Euro und den alten Lagerbock (Flansch) schickt und 2 Tage wartet. Desweiteren sind die neuen Dichtungen dabei.

Hat jemand ne Idee, was das für ne Dichtungsschnur ist?
 
hallo

ich sehe das nicht als alternative an für mich ist das nur eine vereinfachte einbau möglichkeit weil wen da die KW lager ausschlagen wens nur 0,1mm ist wird das genauso undicht wie der alte ring.

ein simmerring geht immer etwas mit.

mfg
 
Zurück
Oben Unten