Kurbelwellendichtung

Buddel45

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Dezember 2008
Beiträge
80
Ort
56288 Kastellaun
Hat schon jemand die Alternative (als Ersatz für die Graphitschnur) von Koos Haarsma ausprobiert.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.

http://members.quicknet.nl/k.haarsma/duits%20-%20Hoe%20ziet%20het%20er%20uit.html

MfG Horst
 
Hallo Arnold

Wie waren deine Kurbelwellenlager?

Wie hast du das Problem gelöst?

Hab momentan auch noch einen Motor am Start

mfg

Arnold
 
Hab den kompletten motor überholt. Das heißt,  neue lager, kurbelwelle geschliffen etc.

Habe dann leider die oben genannte variante genommen weil sie preisgünstiger war und ich den schlepper nicht mehr für harte arbeiten benutze. 

Aber.....wer billig kauft, kauft zweimal!

Hab hier übers forum die variante mit dem wellendichtring und zwei frästeilen. Musst mal über die suchfunktion gehen da findest du bestimmt was

Gruss

Thomas 
 
Hallo,

als bei meinem IH an der Kurbelwellendichtung die ersten sichtbaren Ölspuren zu sehen waren 

habe ich den Ölstand in den Bereich vom unter drittel am Ölmessstab abgesenkt und habe die letzten 2000 Std meine ruhe obwohl

der noch ordentlich was Arbeiten muss,da ist alles Trocken.

Das kenne ich von der Arbeit mit unseren 80 Scanias im Betrieb,da gab es viele Fahrer die fast jeden Tag einige Liter Öl nachgefüllt haben,

das waren die reinsten Ölsardinen,ich hielt meinen Ölstand immer in der unteren Hälfte,diese Motoren waren auch nach 800 000 Km noch Trocken.

Also einfach testen,wenn es nicht hilft kann man immer noch wechseln.

Mfg. Anton
 
Habe auch vor 2 Jahren bei einer Motorüberholung von meinem D439 hinten auf Simmerring umgebaut. Kein Ölverlust nach dem Umbau.

Gruß Manuel
 
Hallo

ich habe 2 von denen sätzen gekauft und beide waren nach 10 oder 20 stunden wieder undicht.

ich habe dan umgebaut auf simmering.

fals interesse an so einem umbausatz besteht ich habe diese zu verkaufen.

ich habe jetzt einen 8 jahre verbaut mit 850 Betriebsstunden dicht auch meine anderen schlepper alle dicht.

mfg lukas
 
Also ich habe meinen d439 auch umgebaut auf Semmering ,hab ein paar Sachen anders gemacht wie beim Originalumbausatz , wer Interesse hat einfach kurz melden, Bilder sind hier im Vorum auch drinnen in der Rubrik Technik einfach mal Restauration d439 eingeben, da sind au noch weitere Optimierung‘svarianten enthalten . 

Gruß Steffen 
 
Hallo Arnold,

ich habe die aufwändige Variante genommen. Habe es auch nicht bereut. Zeichnungssatz von den Teilen müsste ich noch auf der Festplatte haben.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben Unten