Kurbelwellengehäuse

744iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo IHC Gemeinde,

ich habe bei einem angebotenen Schlepper folgende Beschreibung gelesen.
"Motor drückt ins Kurbelgehäuse. Motor müsste wahrscheinlich überholt werden"

Was muß ich mir unter drückt ins Kurbelgehäuse vorstellen und wie äußert sich sowas?

Weiterhin spüre ich an meinem 844 XL im dritten Gang und bei einer bestimmten Drehzahl eine gewisse Vibration am Schlepper. Diese Vibration überträgt sich auf Kabine und Motorhaube. Woher kann das kommen und was kann man dagegen tun, bzw muß man was tun?

Vielen Dank für die Infos

Gruß Markus
 
Hi,

mit "dücken" meint man, dass der Motor zuviele Blow Gase hat was durch verschlissene Zylinder und Kolben kommt. Das äußert sich wenn es aus der Motorentlüftung stark raucht.
 
hallo
sinngemäß hat mein vorredner völlig recht , was ne motorüberholung zur folge hat .
aber auf die gefahr hin für nen besserwisser gehalten zu werden , korrekt heißen sie Blow-By-Gase.
konnt ich mir nich verkneifen , habs mal gelernt
grüße
ralf
 
Das muss nicht unbedingt von verschliessenen kolben bzw buchsen kommen. Es kann auch gut möglich sein dass sie Zylinderkopfdichtung druchlässt in richtung der kanäle wo die Stößelstangen in den Zylinderkopf führen. wenn da der druck dann reinkommt bläst der motor auch aus der entlüftung raus, aber in den meisten fällen haben meine vorredner recht! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten