Kurbelwellenlager macht Geräusche!!! IHC 654

CASE-IH 633

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2012
Hallo IHC Gemeinde,

Und zwar dreht es sich um folgendes:

Von meinem guten Kumpel Verkauf der Onkel seinen IHC 654 mit Frontlader. Preis und Zustand sind sehr guut. (Freundschaftspreis) einziges Problem ist, das das Vordere Kurbelwellenlager (Kühlerseite) Geräusche macht und getauscht werden muss! Hab auch schon jemand der mir das macht! Nur hab ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen!

Meine Frage ist:

Was muss alles entfernt werden? Konsole vom Frontlader? Forderachsbock? Ölwanne? usw...

Bitte helft mir weiter!!!

Ich werde mir am kommendem Samstag den 654 anschauen! Und mich entscheiden ob ich ihn kaufe!

Ich halt euch auf dem laufenden, und schon mal besten dank! 

Gruß Markus

Hallo!

Bist du dir sicher dass es sich bei der Geräuschquelle um das Kurbelwellenlager handelt?

Meist kann man ja eh nicht so genau lokalisieren wo das Geräusch her kommt. Im vorderen Bereich sitzt auch die Ölpumpe.

Sollte es tatsächlich die Hauptlagerschale sein ist es auch recht sicher nur mit einem Austausch dieser nicht getan.

Um deine Frage zu beantworten: Die Ölwanne muss sicher drunter weg, damit auch er Vorderachsblock. Um die Frontladerkonsolen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, entweder die können bleiben, oder der Abbau ist zeitlich nicht so relevant.

Gruß Stefan

Hey hallo,

Er hat mir gesagt das es das Kurbelwellenlager sei. Ja ich glaub auch dass es nur mit einem Tausch getan ist! Ich muss es mir selbst mal anhören, ich hab es bisher noch nicht gehört! Ich werd ihn am Samstag anschauen! 

Klar es kann auch was anderes sein und die Geräusche übertragen sich!

Weitere Daten und Fakten:

Frontlader, Servolenkung, Mittelschaltung, gute Bereifung, 1x EW Steuergerät, 1x Druckloser Rücklauf, Motor wurde schon einmal überholt (Kolben und Buchsen), Kupplung 1x getauscht, Fritzmaier Verdeck! 

Schlepper hat 10 850h 

Vielen dank für eine Antwort!

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten